• Profilbild RoB71

Moin Leute.
    Für mich geht’s im Sommer nach Südkorea und Japan. Würde gerne in Seoul Spinnfischen. Hat jemand das schon gemacht und Plan. Würde mich über jede Info freuen.

31.12.24 21:05 0
  • Profilbild Jörg Hase

Konichiwa RoB71 San,
    ich war zwar noch nie in Japan oder auf dee koreanischen Halbinsel. Ich wünsche dir viel Spaß und hoffe, wie viele andere hier auf erfolgreiche Meldungen. In der Nähe des Fudjiama gibt's wohl einen Campingplatz mit Angelteichen.Das habe ich zumindest in einem Film auf Youtube gesehen. Die Kernkompetenz der Kanalinhaberin liegt allerdings beim Kochen und der Teich wird nur am Rande erwähnt.
    Sayonara Jörg

01.01.25 08:05 3
  • Profilbild Carpytän

ich habe zu Ostern ne japanische Delegation (Trauergäste) bei meiner Schwiegermutter zu Gast, vielleicht kann ich da Infos aus einheimischer Hand besorgen.das sind zwar alles hochstudierte Lehrer , aber wer weiß, vielleicht gibt's unter ihnen ja auch Angler.
    ist zwar noch lange hin, aber ich behalte es Mal im Hinterkopf.

01.01.25 09:41 2
  • Werbung
  • Profilbild RoB71

Frohes neues und vielen Dank. Ich werde einfach mal ne leichte Reiserute und n paar Spinmads einpacken und dann mal gucken. In Korea soll das angeln tatsächlich überall erlaubt sein. Am Han River in Seoul gibt’s wohl ausgewiesene angelstrecken.
    Aber für Japan hab ich tatsächlich kaum Info finden können.
    Wäre auch interessant was man da so an den Haken bekommt.
    Wenn was beißen sollte werdet ihr es hier erfahren 😀

01.01.25 10:43 0
  • Profilbild Carpytän

ist zumindest mal was ganz anderes, aber auch so ist Japan sehr beeindruckend, kenne es zwar nur aus den berichten meiner Schwiegereltern, aber die haben jedes Jahr 3 Wochen (bildungs) Urlaub dort verbracht und viel gesehen, mit einheimischer Führung und abseits von touri Spots. da erwartet dich auf jeden Fall ne interessante Reise mit sehr vielen Impressionen

01.01.25 10:53 2
  • Profilbild Balkhash

Seoul ist schon der Wahnsinn. Hatte leider keine Rute dabei. da kann man schon sehr lecker essen und neue Sachen probieren. Ich liebe es im Ausland zu essen. ESSEN! yami

Welche Rute willst du den mitnehmen? Hast du Reiseruten?

01.01.25 12:46 1
  • Werbung
  • Profilbild RoB71

Nochmals danke für eure antworten. Ja wird mega spannend.
    Nee hab noch keine. Habe aber schon n paar im Blick. Was kurzes so um 2.1 m mit 10-30 g wurfgewicht. Ist das was ich auch normal fische.
    Gerade in Seoul ist Angeln mittlerweile wohl recht populär. Meine erste Unterkunft 200 m von nem kleineren Fluss entfernt. Auf dem Weg zurück geht’s von Japan wieder nach Südkorea. Da landen wir in Busan. Auch da gibt’s n Fluss.
    Dann nochmal n paar Tage quer durch bis zurück nach Incheon.
    Ich werde hier auf jeden Fall berichten. Hab aber auch n unpopulären YouTube Kanal… da wird es filmchen geben.
    Allein die Planung macht schon mega spaß. Tickets und die ersten Unterkünfte in Seoul und Tokio sind schon gebucht.
    Frohes neues

03.01.25 17:05 2
  • Profilbild Balkhash

BC oder Statio?
    In einer AliExpress Facebook Gruppe wird gerade eine nagelneue Histar Assassin's travel verkauft fals du Interesse hast.

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    03.01.25 17:21 1
  • Profilbild RoB71

Danke dir. Bin Statio mit ner Daiwa Caldia unterwegs.

03.01.25 19:38 1
  • Profilbild RoB71

Hab die im Blick

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    03.01.25 19:40 1
  • Profilbild RoB71

Gibt auch eine von shimano mit 2 verschiedenen spitzen. Die finde ich auch interessant

03.01.25 19:42 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler