srqen
Moin !
1
Ich bin momentan am gardasee und hätte mal richtig Lust zu angeln. Ich war schon in einem angelladen um mal zu fragen was man alles braucht (Papiere ) um dort zu angeln ohne Ärger zu bekommen. Diese haben aber sehr gebrochen englisch gesprochen und konnten mir kaum was erklären.
Deswegen stelle ich hier mal die Frage: was brauche ich alles an Papieren um am gardasee legal angeln zu können ? Ich habe einen fischereischein und ein Reisepass/Personalausweis.
(Hab was von einer Lizenz gehört aber glaube nicht das das alles ist) -
jonas17h
Bruder du brauchst dafür den N-Word Pass
1 -
srqen
Hab schon
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Rheinstreetfishing
Du brauchst einen italienischen Angelschein für Ausländer, den man kaufen kann. Der Kostet knapp 30 oder 40 Euro ist 10 Jahre gültig und dann Tages- oder Wochenschein.
1
Der heißt: Licenza die Pesca dilettantistica nelle Acque interna / riservata aglia stranieri non residenti
Fischereilizenz für das Freizeitangebot in Binnengewässern für nicht ansässige Ausländer
-
Unbekannt
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
srqen
Echt ? Also im angelladen haben die uns eine Lizenz gegeben (13€) und sagten das wir dann bei einem postoffice bezahlen müssen aber vom angelschein hab ich noch nichts gehört
0 -
Unbekannt
So war auch meine Info. Kann aber auch sein dass das von Region zu Region unterschiedlich ist
1 -
Rheinstreetfishing
Puhh jetzt bin ich unsicher geworden...
0
ich habe den Angelschein, aber vielleicht sind auch bestimmte Regionen ausgenommen.
Ich kenne das so: Angelschein plus Perso
Und Gewässerschein.
Falls das am Gardasee anders sein sollte, sorry! -
Rheinstreetfishing
Normal würde man den Gewässerschein ohne Angelschein nicht bekommen, da wird nämlich die Nummer des Angelscheins eingetragen. Scheint also am Gardasee anders zu sein.
0 -
Rheinstreetfishing
Ich habe jetzt nachgeguckt. Es stimmt!
0
Es gibt einen eigenen Urlauberangelschein.
30 Tage gültig und bekommt man nur einmal im Kalenderjahr. -
srqen
Ja !
0
Weil die haben auch nur gefragt wo ich geboren und und wo ich wohne ... -
datodorigit
Mit 13 € auf die Poststelle.. gilt mittlerweile 3 Monate am Gardasee. Achtung der hat drei Regionen. Bin immer im Südosten um Bardolino. Gute Bass da😎brauchst keinen deutschen Angelschein.. so was gibt es in DE für Ausländer im Urlaub sogar auch🤓viel Erfolg und ja ich weiß es sicher bin oft da👌
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
srqen
Ok super danke ! So ein Zettel habe ich schon muss ihn nurnoch bezahlen werde morgen mal mein Glück versuchen 👍🏽
0 -
datodorigit
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1 -
datodorigit
Da bekommste das gute Zeug😏bin da nicht mehr rausgekommen .. bei Peschiera
1 -
srqen
In dem war ich heute schon und habe die Karte geholt, danke !
0 -
srqen
Gibt es viele Sachen und das grundfutter für karpfen ist da echt günstig ! Habe da paar chatbaits und gummifische gekauft toller laden
0 -
srqen
Haben da aber auch echt heftige Kescher wenn man reingeht direkt rechts habe sowas noch nie gesehen 😂
0 -
Baula
also als ich mal am Gardasee war, hat der Typ vom Angelladen gesagt, des passt schon ich soll einfach angeln😂
0