Kivicatcher
Hi,
0
Ich werde im Sommer an die Côte d’Azur fahren, und möchte natürlich gerne meine Rute mitnehmen, und mein Glück versuchen.
Leider findet man zum dortigen Angeln sowohl auf Google, alsauch auf YouTube und hier im Forum relativ wenig.
Hätte irgendjemand von euch Tipps?
Mir geht es nicht darum, auf große Fische zu angeln, am liebsten würde ich mit leichten Spinnködern angeln. Jedoch ist auch Grund oder Posenangeln kein Problem, wenn es besser funktioniert.
Mir geht es hauptsächlich darum überhaupt etwas zu fangen.
Wenn irgendjemand Tipps hat oder einen Köder empfehlen kann, würde ich mich sehr darüber freuen.
Vielen Dank schon mal im voraus 🙃 -
T-C-J-M
Komm halt mal zu mir in die Cote d'Armore ;)
1
wünsch dir dieses Jahr mehr Erfolg!!!! -
Kivicatcher
Ja, nach dem Letzten Jahr in der Bretagne muss ich mich dieses Jahr wenigstens entscheidern.
1 -
Werbung
-
Immer am Wasser
Probier meeresjigs in verschiedenen Farben Größen und Gewichten damit fängt man fast immer
1 -
Kivicatcher
Ok das würde ich dann mal ausprobieren. Gibt es irgendwelche Jiggs die besonders gut funktionieren?
0
Ich habe mal nachgelesen und gesehen, dass es da viele Unterschiede gibt. -
Kivicatcher
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
Kivicatcher
Außerdem habe ich mal gelesen, dass kleine sandaalimirate gut funktionieren, finde aber keine unter 10 cm
0
Wüsste da jemand wo ich die finden kann -
Immer am Wasser
Also ich nehme Storm gomoku oder majorcraft jigpara Slow jigs am liebsten
1 -
Kivicatcher
Wenn ich mich nicht verguckt habe, dann sind das Köder um die 40 Gramm. Sind das nicht eher Köder für größere Fische?
0 -
Bl4der
Ich war vor paar Jahren in St. Tropez. In den Abendstunden ein paar Doraden gefangen. Alles mit Grundmontage und etwa Finger-dicken Würmern, die man dort im großen Supermarkt kaufen konnte. Einheimische Angler waren sehr nett und hilfsbereit
0 -
Kivicatcher
Ja das hatte ich auch schon überlegt.
0
Das war auch vor n paar Jahren so ziemlich das einzige, was Fisch gebracht hat.