Anita
Hallo, war schon mal jemand an Pfingsten in Holland beim Angeln und kann mir Tips geben. Danke Lg Anita
1 -
TiTo
Was willst du denn fangen? Raubfisch ist da noch geschont wenn ich mich nicht ganz stark irre.
0
Lg -
Maden Mike
Hi, ich habe den Thread mal zu "Angeln restliches Europa" verschoben
0 -
Werbung
-
Ady.M
Hallo...es kommt drauf an was du fischen möchtest
0
gruss ady -
Unbekannt
moin, schreib uns gern mal an. Wir wissen da was...:) lieben gruss und eine gute gesunde Zeit
0 -
Anita
Hallo, also wir wären an Pfingsten in Medemblik. Mein Sohn liebt Karpfen und mein Mann und ich eher auf Raubfisch. Hätten die Unterkunft in einem Ferienpark z.b Ijsselhof gewählt… Lg
0 -
Werbung
-
TiTo
Wie gesagt, meines Wissens nach ist bis zum letzten Samstag im Mai Raubfischschonzeit.
0 -
Vissen in Nederland
@TiTo Pfingsten ist aber erst im Juni 😅
0
Wobei die Ködersperrzeit für das Ijsselmeer sogar bis zum 01.07 gilt.
An fast allen anderen Gewässern, ab letzten Samstag im Mai Feuer frei. -
TiTo
:D danke für den Hinweis, mein Fehler. letztes Jahr war es glaube ich so früh, daher meine Verwirrung.
0 -
Jan_Schbck
@Vissen in Nederland, @TiTo
0
da ihr euch wohl sehr gut auskennst, wollt ich fragen, bis wann man denn in NL mit Kunstködern fischen darf?
bis zur Zanderschonzeit am 1.4 oder nur bis zur Hechtschonzeit ab 15.2?
weil hecht darf man ja eh kaum noch entnehmen, von daher dürft man ja eig bis zum 31.3 auf Raubfisch mit Kunstködern oder wie?
-
TiTo
Bis zum Beginn der Zanderschonzeit darfst du mit Kunstköder angeln. Hechte müssen nach dem Fang umgehend zurückgesetzt werden (wie eigentlich sonst auch immer).
1 -
Vissen in Nederland
Jau. Bestens erklärt von TiTo👌🏻
0 -
Jan_Schbck
oh okay krass, danke für die Auskunft TiTo👍🏻
0 -
vonda1909
Besondere Bestimmungen und Regeln für den Verband Hengelsportfederatie Groningen Drenthe
0
Es ist verboten mehr als einen Hecht in Besitz zu haben
Gefangene Zander, größer als 70cm, müssen unmittelbar nach dem Fang lebend in dasselbe Gewässer zurückgesetzt werden.
Im März gefangene Zander müssen unmittelbar nach dem Fang in dasselbe Gewässer zurückgesetzt werden.
Es ist verboten in Schleusenbecken zu angeln. Außerdem ist es verboten, innerhalb eines Abstands von 50 Metern von Fischtreppen oder anderen Fischpassagen zu angeln.
Es ist verboten sich mit motorisierten Fahrzeugen auf Schaupfaden zu befinden.
-
vonda1909
Das bedeutet dort kann ich Einen Hecht entnehmen!
0 -
Vissen in Nederland
@vonda
0
Hat doch niemand was anderes geschrieben.... -
vonda1909
Weil Jan sagte dad Hecht kaum noch entnommen werden darf
0
Und nur zur Information in Groningen Drenthe darf er entnommen werden. Wie es wo anders ist dazu habe ich keine Infos.
Doch wenn es so für die gesamten Niederlanden gilt wäre Jan sein Ausage Falsch! -
Jan_Schbck
okay, deswegen frage ich ja, in den meisten Gewässern, wo ich bisher war, war es untersagt Hecht zu entnehmen,.
1
Und ich meinte ja auch, dass man KAUM noch Hecht entnehmen darf (also meistens halt) und es bei einem speziellen Verein wie bei dir auch anders sein kann, aber ja, danke für die nette Auskunft, dann weiß ich Bescheid, euch viel Erfolg am Wasser👌🏻 -
Vissen in Nederland
"Kaum noch" ist absolut richtig ausgedrückt 👍🏻
2
4 Regionen erlauben die Entnahme von einem Hecht pro Angler. Tendenz sinkend. -
Jan_Schbck
ja genau das mein ich ja, aber wir gleiten vom Thema ab vom Verfasser des Threads würd ich mal behaupten, ich hab meine Frage benatwortet gekriegt und dazu muss ja jz auch nicht mehr geschrieben werden..
1