• Profilbild Fynn06

Jo ich hätte mal eine Frage weiß jemand wie das in Holland ist mit angelschein und Erlaubnis habe mich mal reingelesen nur kapiere ich nicht ganz diesen vispass vielleicht kann mir jemand helfen danke.

27.04.23 20:04 1
  • Profilbild Jan 1109

Also es gibt den Vispas. Das ist der Schein, den du dir kaufst und damit einem Verein beitrittst. Damit darfst du dann in den meisten großen Gewässern angeln. Das kann man dann in der Vissplaner App sehen, wo man überall angeln darf. In der App kann man die Nummer seines Vispasses eintragen und dadurch genau sehen, wo man angeln darf und wo nicht. Dunkelblau gekennzeichnete Gewässer darf man mit seinem Vispas beangeln. Für rot gekennzeichnete Gewässer braucht man entweder den Vispas eines Vereins oder eine Sondergenehmigung. Nicht gekennzeichnete Gewässer dürfen nicht beangelt werden.

Ich hoffe saß hilft ein bisschen.

27.04.23 20:46 2
  • Profilbild eddyj

Habe damals dort den vispas in einem Angelladen gekauft. Den bekommst du eigentlich in jedem Angelladen. Mit dem Vispas darfst du überall angeln wo es gekennzeichnet ist. App runterladen Nummer vom pass eingeben und dann kann’s eigentlich schon losgehen. Sind sehr sehr viele Gewässer Flüsse/Seen die dunkelblau gekennzeichnet sind da darf man dann auch angeln.

27.04.23 23:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Gerritsche

Kannst den Vispas einfach online bestellen. Name Daresse etc angeben und ca.45€/Jahr bezahlen. Kannst dann noch 5euro mehr zahlen für ne Dritte Rute und sowas.
    bekommst eine Plastikkarte und wie die anderen schon geschrieben haben den visplaner per app ist Pflicht. Dort stehen alle Bestimmungen für alle Gewässer drin. Catch und Release wird dort groß geschrieben also nicht jedem großen Hecht aufn Kopf kloppen. :)
    ABER erkundige dich vorher ob es auch an den Gewässern möglich ist zu angeln. Ich habe einige Gewässer abgefahren die total ausgetrocknet waren :D

28.04.23 00:41 1
  • Profilbild Fynn06

Muss man dann auch einen angelschein vorlegen weil ich sehe öfters Kommentare bei anderen das man keinen angelschein braucht

28.04.23 04:37 0
  • Profilbild Gerritsche

Der Vispas ist der Schein. Vorlegen musst du deinen Ausweis, den Vispas und den Visplanner.

28.04.23 04:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Fynn06

Ok vielen Dank

28.04.23 04:58 0
  • Profilbild Gerritsche

Am Meer kannst du übrigens ohne Vispas angeln.

28.04.23 04:58 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

den Niederländern und fast allen anderen Staaten ist unser Schein schnurzegal

28.04.23 13:13 0
  • Profilbild Fynn06

Ok das ist gut zu wissen haben nähmlich bald eine Klassenfahrt dorthin

Vielen Dank für die nützlichen Kommentare

29.04.23 18:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler