• Profilbild Koma

Hey, ich bin Ende Juli, Anfang August in Thorsminde.
    Passende Jahreszeit für Makrele, Plattfische und Aal. ?
    Hat wer bereits Erfahrung dort oder in der Nähe und kann mir paar Tipps geben? Mich würde vorallem interessieren wie es dort mit der Brandung ist, muss ich weit werfen können? Wieviel wurfgewicht brauch ich dort ca.. Reichen da normale bleie oder krallenbleie und so weiter :) hat wer bereits Erfahrung dort in Sachen Aal angeln, das würde mich auch sehr interessieren

03.06.24 10:28 0
  • Profilbild Björn Salomon1

Moin ,also bei Makrelen ist das immer ein bisschen windabhängig bei Ostwind hast du gute Karten. Aal darfst du soweit ich weiß in Dänemark nicht mehr fangen,in der Brandung musst du nicht so gewaltwürfe hinlegen wie in der Ostsee manchmal stehen die Fische schon bei 30 Meter von den Bleien her an ruhigen Tagen kannst du auch schonmal mit 80 gr auskommen ansonsten nehme ich Bleie um die 120 bis 150 gr und ein paar krallenbleie sollten auch nicht fehlen diese Gewichte fische ich alle mit geflochtener Schnur bei Mono wirst du wahrscheinlich mehr Gewicht benötigen
    Gruß Björn

03.06.24 10:42 0

Achso den Dänischen angelschein kannst du nur noch online erwerben

03.06.24 10:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Koma

Danke dir für deine Antwort. über Aal habe ich nichts lesen können das er gesperrt ist. Was nimmst du geflochtene 0.18?

03.06.24 11:15 0

Ich glaub ich hab sogar nur ne 0,15 er drauf ,kann ich aber nachher nochmal nachschauen. Bezüglich Aal oder generell Bestimmungen kannst du in Hvide Sande bei Kott nachfragen die kennen sich sehr gut aus und sprechen auch alle deutsch ,da bekommt man auch Infos an welchen Stränden es momentan am besten läuft ich bin vom 22.6 bis zum 6.7 in Hvide Sande noch nen Tipp zu den Ködern Probier es mal mit Heringsfetzen in der Brandung

03.06.24 12:16 0
  • Profilbild Lodrik Bardic

Zum Thema Aal:

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Recht weit unten "Ål"

Zitat: " Fra den 1. januar 2024 til og med 31. marts 2025 er det i Danmark forbudt for fritidsfiskere og lystfiskere at fange ål i saltvand.

Denne lukkeperiode indføres på baggrund af en EU-beslutning om at beskytte ålen, der er truet."

Übersetzung Google:
    "Vom 1. Januar 2024 bis einschließlich 31. März 2025 ist es in Dänemark Freizeitfischern und Anglern verboten, Aale im Salzwasser zu fangen.

Diese Sperrfrist wird auf der Grundlage eines EU-Beschlusses zum Schutz des gefährdeten Aals eingeführt."

Also vom Aal lieber Haken weg ^^

03.06.24 14:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Koma

Ah ok danke

03.06.24 14:10 0
  • Profilbild gouarsco

War vor 3 Wochen in Dänemark in Thorsminde. Ist alles voll mit hornhechten, makrelen, Plattfisch und Heringen. Beim Outdoor angelladen direkt auf der Meeresseite nicht am See

03.06.24 15:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler