Empfehlungen Angeln in Frankreich oder Spanien
Beiträge
-
AlexanderS.
Hallo Zusammen,
0
plane aktuell eine Angelreise für April 2024. In der Hoffnung auf etwas mildere Temperaturen würde ich gerne nach Frankreich oder Spanien fahren. Ich würde gerne ein Mix aus Friedfisch & Raubfisch beangeln.
Jetzt meine Frage: Könnt Ihr interessante Gewässer/Orte empfehlen eventuell sogar etwas konkretes mit einer Angelhütte am Wasser.
Freue mich auf Eure Vorschläge!
LG
Alexander -
Andreas Brucklacher
Ebrostausee, Karpfen, Barshe ,
2
za
nde
r W
a
ller -
basti.98
Ebro ist brutal, da deckst du fast alle Fischarten ab. Für Zander und Waller absolut top. Ich hab zwar nicht auf Karpfen geangelt, aber was die neben uns da rausgezogen haben, war schon nicht schlecht. Da hatte der Größte 1,06cm und sah auch noch, im Gegensatz zu den Karpfen, die hier gepostet werden, absolut natürlich aus.
1
April könnte evtl etwas schwierig werden, des ist dann auch zum Teil auch ein Glücksspiel, wie die Laichzeiten aufgrund des Wetters der Fische ausfallen.
Nimm dir auf jeden Fall 2 Wochen Zeit, wenn’s da mal ein paar Tage richtig beschissenes Wetter hat, fallen bei einer Woche gleich mal 50% der Angelzeit ins Wasser. -
Werbung
-
Unbekannt
Du hast nicht geschrieben was Du genau möchtest. Natürlich kann man irgendwo an unbekannte Gewässer fahren, und hoffen das irgendwas beißt.
2
Frankreich ist riesig, Spanien genauso. Es gibt im April Temperaturen wie im Sommer, aber auch welche mit niedrigen Wintertemperaturen. Gehst Du zum Atlantik, dann hast Du total unterschiedliche Möglichkeiten, als am Mittelmeer. An Binnengewässern sieht es nochmal ganz anders aus.
Ich hab mich damals immer schon im Vorfeld entschieden.
Z.B. Forellen in der Ardeche. Ferienhäuser in der Nähe vom Wasser gibt es da genug. Im nächsten Jahr war dann Welsangeln im Ebro, bzw im Delta angesagt, und wieder später dann Hochseeangeln auf einem Kutter...
Was ich sagen will, entscheide Dich für eine Fischart, eine gezielte Angelmethode dafür, und statte Dich dementsprechend aus, mit Equipment, Köder und Wissen.
So hast Du wohl eher Erfolg, als täglich was neues zu probieren..
Gruß Cherokee -
carpforce
Ich war bereits im April am Ebro auf Karpfen, was richtig mega war. Welse waren auch dabei und Zander auch.
1
Auch war ich schon mehrfach in Italien im Februar, März und April. Wir haben auf Wels gefischt und tagsüber gefeedert.
Barben, Brassen und Barben waren dabei.
Die Frage generell was möchtest du fangen.
Im April ist das Wetter im Süden genauso launisch wie hier.
Wir hatten im Februar 20 grad am Tag und -2 in der Nacht.
Im April hatten wir dann nicht mehr als 13 grad und nachts 2-3 grad.
In Spanien hatten wir im April 20 Grad und Sonne. Ein Woche später hatte es nur noch geregnet. -
AlexanderS.
Vielen Dank für dir vielen Tipps. Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich im Süßwasser angeln möchte also See oder eventuell Fluss. Meeresangelei dann klassisch im Sommer. Am liebsten wäre mir eine Hütte in direkter See Lage. Tagsüber auf Hecht und Co. und in den Abendstunden Karpfenartige.
0 -
Werbung
-
carpforce
Mit Hütte direkt am See wüsste ich jetzt auf Anhieb kein Gewässer im Süden. In Spanien wird es zudem eher schwierig auf Hecht. Da ist eher Zander, barsch und Wels.
1