• Profilbild Padde_Angelt

Hallo zusammen,

Ich bin für das kommende Jahr (oder auch Jahre) auf der Suche nach einer Unterkunft/Gewässer für einen Familienurlaub in Holland.

Wir sind zu viert mit zwei kleinen Kindern, die jetzt gerade mit dem Angeln anfangen und ihre ersten „Gehversuche“ mit der Stipprute unternehmen.

Also sollte das Gewässer keine starke Strömung haben und gut vom Ufer aus begehbar sein.

Natürlich darf auch der Spaß für mich nicht zu kurz kommen, aber ich bin was die Fischarten angeht flexibel. Also es müssen jetzt keine riesen Hechte sein, ein guter Bestand an Barschen und sonstigen Friedfischen reicht da schon 😊

Wenn ihr da mal ein paar Empfehlungen raushauen könnt, egal ob Fluss, See oder Kanal wäre ich sehr dankbar!

Super wäre es, wenn direkt eine Unterkunft (Ferienhaus) am Gewässer ist. Ich weiß es ist vielleicht Wunschdenken, aber noch abends von der Terrasse oder dem Garten aus zu Angeln wäre natürlich ein Traum!

Ansonsten würde ich auch einfach auf AirBnB oder so nach Unterkünften bei den entsprechenden Gewässern suchen.

Ein letzter Wunsch wäre natürlich auch, dass man mit der Familie etwas abseits vom Angeln unternehmen kann. Also dass es nicht komplett in der Pampa liegt.

Habt ihr sowas ähnliches schon gemacht bzw. hättet da Empfehlungen?

Wenn ihr ähnliche Gewässer und Unterkünfte auch in Deutschland kennt, dann auch gerne her damit.

Ich habe nur erstmal explizit nach Holland gefragt, da es sich im Ausland dann doch nochmal mehr nach Urlaub anfühlt 😉

Vielen Dank schonmal und Grüße

Patrick

20.08.24 11:32 0
  • Profilbild venkman

Für einen Familienurlaub mit angeln, kann ich Center Parcs empfehlen. Einige sind extra auf Angler ausgerichtet und nebenher gibt es Freizeitangebote für alle Altersklassen von Schwimmbad bis wakeboarden(natürlich für die entsprechenden Altersgruppen). Ich war dieses Jahr Ende Juli in Belgien und der mix war mit mehreren Kindern echt entspannt und das Wasser lag direkt an der Haustür 👍

20.08.24 12:28 2
  • Profilbild Gitarerro

Padde,
    Holland ist riesig für dein Vorhaben. Gewässer ohne Ende.
    Center Parks hingegen finde ich recht teuer.
    Hast du eine bestimmte Region angepeilt?

20.08.24 22:13 1
  • Werbung
  • Profilbild Spinnangler

Schau dir doch mal Holland auf der Karte an.... Egal wo du Hinfahrst, du bist immer!! Von Wasser umgeben. Wenn du allerdings von der Terrasse aus angeln willst, würde evtl. Ein ein Hausboot Sinn machen, nicht ganz billig aber mit Sicherheit absolut top. Bin jedes Jahr dort, und egal wo, du hast immer Wasser in direkter Entfernung.

21.08.24 04:40 1

Hallo zusammen, danke schonmal für die Vorschläge. Centerparks werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen!

@Gitarerro
    eine richtige Region habe ich mir noch nicht angeschaut. Wenn ich die Wahl hätte, dann am Besten nah zur Deutschen Grenze um nicht all zu weit fahren zu müssen. kommen aus dem Raum Karlsruhe und wollen ungern mehr als 5 Stunden fahren.

@Spinnangler
    Ich weiß, dass Holland sehr Wasserreich ist und man fast überall angeln kann. Ich habe auch schon nach ein par Unterkünften bei Airbnb geschaut die direkt in Flussnähe liegen, beispielsweise Maas. Aber da weiß ich eben nicht wie die Gegebenheiten vor Ort sind und wie gut man da wirklich mit Kindern angeln kann. Daher die Frage nach Empfehlungen

21.08.24 05:08 0
  • Profilbild Spinnangler

Da sind überall auch polder, bzw. Kleine Kanäle wo du gut stippen kannst, auch für Kinder. Maas würde ich am Anfang auch nicht empfehlen, aber ich schaue mal nach meinen Adressen, falls du nix konkretes bis dato hast.. Allerdings bin ich nicht grenznah unterwegs, sondern eher etwas weiter✌️

21.08.24 05:17 1
  • Werbung

Danke dir! Wenn wir nix nahes finden und etwas länger fahren müssen, dann ist es eben so. Dann machen wir eben mit Zwischenstop

21.08.24 05:35 0
  • Profilbild Daniel ...

mir hat es da vor ein paar Jahren sehr gut gefallen:
    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

das Gewässer ist direkt die Grenze zwischen Deutschland und Holland. war einmal im Juli da, Feedern auf Brassen und andere Weißfische hat da super funktioniert, vor allem morgens und abends. War dann noch einmal im Oktober da, da war es auf Raubfisch sehr gut.
    ist allerdings kein richtiges Ferienhaus, sondern "nur" ausgebaute Gartenhäuser, dafür direkt am Wasser. Emmerich und Nijmegen sind nicht weit.

21.08.24 06:11 0
  • Profilbild Sascha.A

Wir waren dieses Jahr im Europarks Kaatsheuvel das ist direkt bei dem Freizeitpark Efteling die Nacht hat 110€ gekostet in den Sommerferien inkl Schwimmbad und diverse Freizeitunternehmungen für 4 Personen wir waren 5 Tage dort als bespiel ich musste mit meinem Fispas ca 15min fahren da die angrenzenden Gewässer einem Angelverein zugeteilt waren.
    Und ich nicht beangeln durfte aber wie die anderen schon schrieben hast du in den Niederlanden fast Grenzenlose Möglichkeiten von kleinen Seen, kleine yachthäfen kleine Polder Kanäle bis hin zur großen Ijssel und vieles mehr,
    Und wenn die Kids mal keine Lust haben können sie im Park mit der Mama Minigolfen usw.

21.08.24 09:31 0

Danke dir Sascha! und warst du dann auch mit den Gewässern bzw Fängen in der Umgebung zufrieden?

21.08.24 13:26 0
  • Profilbild Spinnangler

Schau dich mal in Groningen oder Hellevoetsluis um, die 2 waren auch top für Kids zum angeln, bei Hellevoetsluis bist auch direkt am hv... 😎✌️ Da hast tolle Kanäle, parkteiche und seen direkt

21.08.24 18:58 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler