Fischereibestimmungen Italien/Toskana
Lupuuuus
Servus!
1
Ich fahre für die nächsten zwei Wochen nach Italien bzw in die Toskana.
Da ich mich mit den Lizenzen, Karten, Papieren in der Toskana überhaupt nicht auskenne, wollte ich fragen:
-Wo kann ich den Fischereischein kaufen
-Braucht man für die dortigen Gewässer (Süßwasser) auch Erlaubnisscheine (wie bei uns) oder reicht der Fischereischein für die Befischung
-(Wenn ich einen Erlaubnisschein brauche) wo und wie kann ich einen Erlaubnisschein für den Lago di Bolsena kaufen
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße -
Karpfenbande66115
generell überall Schein Pflicht außer am Meer .
1
Angelshop- Ausweis- Geld mehr braucht man nicht -
Lupuuuus
@Karpfenbande66115
0
Danke
Brauche ich auch Erlaubnisscheine (Angellarkarten) für die Gewässer oder reicht der Schein aus -
Werbung
-
Karpfenbande66115
Ja angelkarten meistens am gewässer in der Nähe Tankstellen usw.
0
Wie in Deutschland Tageskarten -
Vasya
Servus, die Erlaubnis kauft man bei der Post (23€ pro Jahr für ein Bundesland z. B. Toskana, Trentino usw.) bei manchen Gewässern gezahlt man noch zusätzlich (z.B. im April war ich am Lago di Chiusi musste noch Tageskarte für 5€ kaufen, aber das ist völlig ok, hat sogar mit der Erlaubnis aus einem anderen Bundesland geklappt). persönlich wurde noch nie überprüft aber fühle mich sicher und gut wenn alles in O. ist. Petri heil😊
1 -
Christopher Brno
ich fahre auch in 2 Wochen in die Toskana und der Lago di Chiusi ist in der Nähe, sodass ich auf jeden Fall eine Rute mitnehmen wollte. Hast du da paar Erfahrungen, @Vasya? Fängt man dort und ist das reines C&R oder darf man Fisch entnehmen? Viele Grüße
0 -
Werbung
-
Vasya
hi Christopher, chiusi hat sehr viele Karpfen, sollen auch forellen und Hechte sein, habe versucht zu Spinnen, ohne Erfolg, Karpfen, aber direkt vom Steg runter, gefangen, ein paar meis und haken direkt dahin einfach blei dass auf dem boden liegt und drei meise auf 8 oder 10 haken. habe einen mitgenommen für einmal essen mit meiner Frau. Ob die großen drin sind, bestimmt, habe nicht gefangen hatte genug Spaß mit kleinen. petri
0