• Profilbild Florian Stöckhardt

Guten Morgen,

Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Gewässerkarten im VISplanner auf Deutsch zu bekommen ?

Und woher bekomme ich die Info welche Fischbestände in welchen Gewässern vorkommen?

Ich habe mal gegoogelt (vielleicht auch falsch) aber nichts gefunden!

Will ab diesem Jahr wieder regelmäßig in den Niederlanden angeln gehen und kenne die Gewässer dort noch nicht so gut

Würde mich über eine positive Antwort sehr freuen

Beste Grüße Petri

05.05.24 06:56 0
  • Profilbild Thpikehunter

Fischbestand ist nicht immer einfach zu beantworten. Kann z.B. sein dass in einem Gewässer Zander sind. Aber dass dann eher die Hechte dominant sind. Oder umgekehrt. Da hilft nur selbst ausprobieren oder jemanden finden der seine heiligen Spots verrät 😅

05.05.24 07:04 0
  • Profilbild Florian Stöckhardt

Danke für deine Antwort 😉 hab mir schon gedacht das es sich so pauschal beantworten lässt 🙈 mir wäre nur wichtig ob es Region bzw. Gewässer gibt wo eben nur karpfen etc. beherbergt sind anstatt Räuber sonst sieht man als Raubfischangler vor Ort ziemlich Blöd aus 😅

Heilige Spots möchte ich auch garnicht verraten bekommen die sollen dem jenigen vorbehalten bleiben 😉 nur für den ein oder anderen Tipp wäre ich dankbar 😉

05.05.24 07:21 0
  • Werbung
  • Profilbild andi252

Guck doch einfach hier in der Gewässersuche von alle angeln, was wo gefangen wird. Da kann man sich einen guten Überblick verschaffen.
    Wenn du jetzt nicht zu irgendwelchen seltsamen kleinen Karpfenteichen fährst, kannst du überall in Holland mit Raubfisch rechnen.
    VISplanner übersetzen kann man mit Google Lens. Auf Dauer schadet es aber auch nicht eine Hand voll Vokabeln zu lernen. Zumindest wenn man regelmäßig rüber fährt.

05.05.24 09:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler