Hecht Angeln 1 April in der Niederlande
Edgar Peterans
Hallo Leute, ich wollte mal morgen auf Hecht in Holland angeln da fiel mir aber ein dass wir schon Zeit haben. Da hab ich mal im Internet nachgelesen, dass man trotzdem auf Raubfisch angeln kann aber inhaltsfrei lassen muss aber das halt nur auf Mai bezogen glaube ich zumindestens da wollte ich mal euch nachfragen ob ich auch im April Catch and Release machen kann danke im Voraus für eure Antworten
1 -
Pulsar
erstens Hecht muss man ehe fast immer in Holland zurücksetzen
2
zweites glaube ich eher nicht das so stimmt ergibt für mich keinen Sinn aber bin mir auch nicht sicher
drittens würde ich es auch einfach aus anderen Gründen ich finde man sollte die Fische es so schwer auch fällt in dieser Zeit nicht stören die Schonzeit ist ja nicht da um Angler zu ärgern. Also aus meiner Sicht wäre es sehr verwerflich in der Schonzeit egal ob C/R auf Hecht zuangeln lieber nochmal reflektieren;) -
carpforce
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
6
Unter Sperrzeit Ködersorten findest du eindeutig, dass es verboten ist mit jeglichen Dingen auf Räuber zu fischen.
Und solltest du auf Mais einen Hecht fangen, ist dieser umgehend zurück zusetzen. -
Werbung
-
phil47
Moin :)
5
Also 1. Es ist von 01.04 bis zum letzten WE im Mai eine generelle Sperrzeit für jegliche Kunstköder eingerichtet worden da die Fische dort nicht gestört werden sollten
2. Hechte genießen in Holland generell einen besonderen Status und es wird auch wenn es an manchen Stellen zu bestimmten Zeiten evtl erlaubt ist sie zu entnehmen, ÄUSSERST UNGERN gesehen..
Da wir als Deutsche nur Gäste in holländischen Gewässern sind und uns gewährt wird dort zu fischen, sollte man sich an diese wenigen Vorgaben halten. -
Sven Braunschweig
Genau! 🫡
1