Hecht angeln an der Maas
GhostOfSahimi
moin,
1
ich habe vor Anfang Februar nach holland bei roemond und Venlo angeln zu fahren.
Ich hatte bisher leider mäßig Erfolg an der Maas und Umgebung.
Die einzigen paar Barsche hab ich an einer schleuseneinfshrt auf Spinner gefangen (größter und die 25cm).
Vor kurzem habe ich mir eine hecht Combi zugelegt und würde diese gerne einweihen, das am hausgewässer koch nicht geklappt hat. Mehr zu den Verwendeten combos findet ihr unten
Nun zu meiner Frage: was geht auf welchen Fisch jetzt im Winter an der maas und Umgebung.
Also was für köder sollte ich einpacken (gerade im Bezug auf hecht da ich dort noch keine große Auswahl zu hause habe) und worauf sollte ich achten?
Außerdem bin ich für jeden Tipp dankbar 😀
zu meinen Combos:
Barsch:
Rolle: Shimano Metanium DC
Rute: megabass Levante JP F4-72LV 7-28g 2,18m
Schnur: Stroft R um die 12kg
Barsch/Zander:
Rolle: Shimano Vanfort 3500
Rute: Westin W6 PowerTeez ML 7-28g 2,50m
Schnur: Daiwa Pro turnament 8 12kg
Hecht:
Rolle: Schimano Tanx 300 A LH
Rute: Solution Contact 30-110g 2,60m
schnur: Daiwa Pro turnament 8 18kg -
GhostOfSahimi
aso die Hecht und die Barsch sind BC's und die Zander ist ne Statio :D
0 -
Neffe
Glück auf hab anfang Januar gute Erfahrung mit spin jigs gemacht ansonsten würd ich sagen Spinner geht immer oder Gummifische für Hecht. Petri Heil und viel spass.
1 -
Werbung
-
GhostOfSahimi
super. Vielen Dank für die Tipps, ich werde es auf jeden fall ausprobieren 😀
0 -
Marco DRT
Hey !
1
Auf Hecht (groß Hecht) würde ich dir immer Häfen bzw ein&Ausfahrten empfehlen.
Beim Angeln in Poldern, ebenso immer Ausschau halten nach welchen die Anschluss an ein Gewässersystem haben.
Such dir Köder die selbst bei langsamer Führung viel Druck ausüben. Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht das spinnerbaits, chatterbaits immer gehen!
Zander im Winter, grade bei Hochwasser oder kurz danach sind gesammelt in Bereichen die selbst bei hochwasserhochströmungsdruck Schatten finden .. zurzeit sehr zu empfehlen extrem grelle Farben benutzen aufgrund der Trübung.
Beißen im winter in wenigen Zeitfenstern, , also ist zu empfehlen den Fokus dabei auf die Abend Stunden zu legen..
egal ob mit Gummi oder dem wobbler, sehr sehr langsam führen- der Zander ist faul!
Lg -
GhostOfSahimi
Danke dir Marco :)
0 -
Werbung