Jarle Gogala
Hallo liebe Angelgemeinde,
2
ich brauch dringend Hilfe zum Thema angeln auf Mallorca. Ich bin nun schon4 Tage hier und habe noch keinen einzigen Fischkontakt gehabt. Ich bin im Norden der Insel. Wer kann mir Tipps geben? Schon mal danke im Voraus.
VG -
Angel um die Welt
mit welchen Rute und ködern angelst du denn?
1 -
Jarle Gogala
Ich habe eine Firestarter Reiserute mit 5-70gr Wurfgewicht. Ich habe eigentlich alles von langen Wobblern, Jigs und Naturködern dabei.
2 -
Werbung
-
Aurä
Sind andere Angler am Start die fangen?
2 -
Jarle Gogala
Teilweise ja🥲
1 -
Angel um die Welt
mefo Blinker
1 -
Werbung
-
Jarle Gogala
Werd ich mal probieren
1 -
Angel um die Welt
oder improvisier ein patanoster mit TK Garnele
1 -
eric.o
Hi Jarle,
1
Probiers mal mit grundangeln in Buchten mit Tintenfisch. Das hat mir im Herbst ein paar Schriftbarsche gebracht.
Ansonsten kann ich bei Raubfischen nur Ausdauer und ab und zu Platzwechsel empfehlen.
Petri und viel Glück noch! -
Jarle Gogala
Fische Garnele gerade immer am Drop Shot
1 -
Jarle Gogala
@am.eric.anon
1
Hab leider keine Ausrüstung zum Grundangeln dabei -
Aurä
Wenn andere Angler da sind, frag doch einfach was die machen oder schaus dir ab falls es Probleme wegen der Sprache gibt...
3
Im Normalfall geben die dir schon Tipps -
Karauschenkopf
war letztes Jahr auch im Norden und war nix los, bis mein 4 Jahre alter Sohn zuviel Salzwasser, beim tauchen geschluckt hat und sich eine tolle Mischung aus Banane und brot im Wasser verteilte und siehe da 🤩 unmittelbar waren ne Menge Fische da! also ich am Abend los mit nem angesetzten Brei von Buffet, den zum anfüttern genutzt und aktiv mit Blinker und kleinen Gummis direkt Erfolg gehabt 😉
2 -
Karauschenkopf
wir waren bei Cala Millor, auf der Halbinsel wo Castell de la Punta de n' Amer ist wurde mir vorm örtlichen Angelladen als Tip angeraten
1 -
Karauschenkopf
Autonautica Manacor in diesem Laden war ich damals und dort war man echt bemüht mir zu helfen bzgl Erlaubnis/Angelplatz und Beratung! die hatten auch angeboten das ich mit denen zusammen gehen kann.
1
also wenn du Zeit hast und es in der Nähe ist fahr doch mal vorbei -
Jarle Gogala
Danke für die tollen Tipps
1 -
Karauschenkopf
gerne doch, Petri Heil 🎣
0 -
HeyFish21
Wenn du irgendwas fangen willst dann mach einfach nen kleinen Haken ran. Mit Tintenfisch oder Garnele und ab zum Hafen. Meerbrassen und Meeräschen sollten immer da sein. Unter größeren Booten ist oft Kleinfisch
0 -
Jarle Gogala
Leider habe ich noch keinen Hafen gefunden in dem das Angeln erlaubt ist 🥲
0 -
HeyFish21
Okay jetzt sagst du entweder ganz lieb bitte bitte oder was anderes probieren
0