• Profilbild moritzrmr

Hallo hoffe hier kann mir wer weiterhelfen und zwar bin ich schon seid Tagen am überlegen ob mein Angelschein bzw. meine Angellizenz von den Balearen auch auf den Kanaren anerkannt wird und gültig ist, da ich nächste Woche zum Angeln dorthin fliegen werde?

06.04.25, 10:07 0
  • Profilbild Uwe. M

@moritzrmr meiner ist auch in Namibia gültig. 🤔😭

06.04.25, 14:16 0
  • Profilbild moritzrmr

Ja laut der Website wo ich den Angelschein erworben hab ist dieser ja in ganz Spanien gültig es geht halt aber auf dem Schein nicht heraus zu lesen naja

07.04.25, 08:44 0
  • Werbung
  • Profilbild altafalta

Würde versuchen eine E-Mail-Adresse der fischereibehörde zu finden und denen auf englisch zu schreiben. Dann hast du eine verlässliche Auskunft.

07.04.25, 08:50 0
  • Profilbild Tobi Wolpertinger

Da die Kanaren einen autonomen Sonderstatus haben glaub ich nicht, das dein Balearenschein dort auch gilt.
    Die Lizenz wird von der kanarischen Regierung ausgegeben, da steht nix drauf, das dieser auch fürs Festland gültig ist. Also wird's andersrum auch nicht funktionieren.
    Du schreibst entweder den Behörden auf deiner Zielinsel, oder du fragst vor Ort im Angelladen nach, die müssten es wissen. Die meisten organisieren auch die Lizenz gegen einen kleinen Aufpreis.

07.04.25, 12:00 0
  • Profilbild altafalta

Ich meine ich hatte auch mal gelesen das die Lizenz für ganz Spanien gilt, aber würde mich da trotzdem bei einer offiziellen Stelle erkundigen. Was bringt dir das , wenn du hier im Forum von nem fremden ne falsche Information bekommst , auf welche du dich nicht wirklich berufen kannst.

07.04.25, 12:07 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler