• Profilbild Mads Beecken

Hallo zusammen ,
    ich fahre im Sommer nach Kroatien in die Nähe von Split.
    Hat einer von euch Tipps und Tricks aus Lager ?
    Und welche Fische könnte ich dort fangen?

Petri

25.02.25, 11:41 0
  • Profilbild Mads Beecken

Dieser Post wurde gelöscht.

25.02.25, 11:41 0
  • Profilbild Adriafischer

Spinnfischen in Kroatien kann richtig geil sein. Nimm ne stabile Raubfischkombi mit und besorg dir ein paar metal jigs , ein paar lange glänzende wobbler und ein paar Oberflächenköder wie z.b. bayruf mannic oder jackfin stylo ( gibt's natürlich auch in der günstigen chinaversion). Sommer ist gut für bluefish und barracuda. Dafür einfach an hafenmolen wobbeln oder topwatern jeweils zu den Dämmerungen. Nachts kann auch was gehen. Ab späten August kannst du vom Ufer auch Glück mit den mahis haben. Wenn du frequenz für etwas bessere Fische tauschen willst, nimmst du die jigs und suchst dir ne tiefe felsküste. Den jig dann durch die wassersäule sinken lassen und schnell mit starken rutenschlägen einholen. Dabei kann zu der Jahreszeit fast alles beißen. Bluefish (strijelka), Barrakuda (škram), leerfish(lica), little tunny(luc), bonito (palamida), mahi mahi (lampuga), Dentex (zubatac) sind so die Hauptziele, da gibt's aber noch ne ganze Palette die anbeißen kann. Wenn es ein familienurlaub ist und du nicht viel Zeit hast, ist der Hafen aber wahrscheinlich die beste Option um mal einen vorzeigbaren fisch zu fangen, wenn man noch keine Erfahrung hat. Grundangeln auf verschiedenen Brassen kann man natürlich auch immer. Is halt super langweilig.

25.02.25, 11:55 5
  • Werbung
  • Profilbild Schwommi

Geh Abends(oder sehr früh am tag) an ein Badestrand wo aber noch Strukturen sind im Wasser wie Steine (kein Reiner Sandstrand!).nimm dir Tintenfisch oder Muschelfleisch geht beides sehr gut. Nimm ein Dropshot Vorfach mit mehreren Anbisstellen Schnur und alles ist erstmal egal. Bei Decathlon gibt's für jeden Fisch verschieden Vorfächer fertig zu kaufen am besten du nutzt die. Auf Doraden geht das Doraden vorfach sehr gut von Decathlon/Carperplan. Werf deine Rute aus und lass die Schnur leicht gespannt aber nicht zu straff! Du wirst sofort kleine Fische an deiner Rute merken das fühlt sich an wie Hechtbisse bei uns die kleinen kriegt man aber nicht ans Band du musst auf den Großen Ruck warten und dann anhauen.
    Am meisten Spaß macht es mir mit meiner Barschrute im Meer zu angeln da fühlt man die Bisse auch gut.
    Die Technik funktioniert überall.
    Viel glück!

26.02.25, 11:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler