Messer und totschläger im Flugzeug?
Müritzfreund
Hallo
1
Ich fliege am Samstag nach Kreta, eine Reiseangel ist auch dabei. Ich wollte nun neben den normalen Zubehör auch Messer 6,5 cm, totschläger und Zange mitnehmen. Zange dürfte ja kein Problem sein, aber wie sieht es mit den Messer und totschläger aus? Darf der in den Koffer? -
Reinhard Krüger 79
Sämtliche Schneidwerkzeuge, welche in der Länge der Klinge die Breite des Handtellers überschreiten, sind als Hieb - und Stichwaffen deklariert. Also Verboten mitzuführen. Ich empfehle dir um Ärger zu vermeiden, entweder ein günstiges vor Ort zu kaufen oder evtl in der Unterkunft zu schauen ob geeignetes Schneidgerät vorhanden ist.
1 -
Müritzfreund
Wie sieht es mit den totschläger aus? 6,5 cm ist ja auch nicht ganz so groß. Könnte ich einfach ein scharfes gemüsemesser mitnehmen? o
1 -
Werbung
-
Reinhard Krüger 79
Totschläger würde ich verzichten und ein Stück Holz vor Ort vorziehen... Da bin ich raus was das betrifft. Messermäßig kann ich dir sagen, daß meine Schwägerin sogar Schwierigkeiten bekam, als sie eine Nagelfeile mitnehmen wollte. Frag mal google nach
1 -
Maden Mike
Hi Müritzfreund,
6
Messer und Totschläger sind im aufgegebenem Gepäck kein Problem.
Du darfst sie nur nicht bei dir oder im Handgepäck mitnehmen. (: -
Müritzfreund
Im Handgepäck hatte ich auch nicht vor 😉
1
Ich denke es ist auch immer so ein bisschen Sache des Kontrolleurs. Meine Oma hat mal ein Richtiges obstmesser mit ins Handgepäck genommen und hatte keine Probleme.
Ich versuchs einfach mal im aufgebe Gepäck, mehr als dass ich es in München lassen muss kann ja nicht passieren -
Werbung
-
Lodrik Bardic
Ich bitte sehr darum zu berichten wie, womit, warum, wann und überhaupt die Angelei so war. :D
1
Ende Juni fliege ich ebenfalls nach Kreta und habe das selbe vor.
Meine Recherchen bisher haben auch das ergeben, was "Moderator" schreibt - im aufgegeben Gepäck problemlos möglich. -
Reinhard Krüger 79
Im Internet steht, daß es im Gepäck kein Problem gibt. Nur im Handgepäck ist es nicht möglich.
1 -
Müritzfreund
Das habe ich vermutet, ich wollte es ja eh in den normalen Koffer tun. Nur meinten manche im Internet auch dass sie beim Check in angesprochen wurden..
1 -
Pikehunterjo
Im normalen Koffer sollte es kein Problem sein. Früher hab ich das auch immer so gemacht.
3 -
carpforce
Im Handgepäck sind Messer, Nagelfeilen und alles andere verboten.
1
Hintergrund ist, dass du ja versuchen könntest mittels Nagelfeile das Flugzeug zu entern.
Im Koffer ist dies aber erlaubt.
Hatte schon Tauchermesser im Koffer ohne Probleme.
Totschläger muss nicht sein. Nimm den Messergriff oder was anders vor Ort. -
Müritzfreund
Mit Handgepäck hatte ich auch nicht vor. Ich werde meine Sachen einfach mal in den Koffer packen, dann dürfte ja alles klappen.
2 -
Dennis Dirks.
Ich Fliege jedes Jahr zum Angeln nach Island, habe auch immer 3-4 Messer im Koffer, noch nie Probleme gehabt.
0 -
Makani
@Müritzfreund
0
Ich weiß es ist jetzt eine Weile her aber gab es Probleme?
Ich fliege bald nach Norwegen und möchte mein Messer und Totschläger mitnehmen die Sachen möchte ich in mein Hauptgepäck packen und aufgeben funktioniert das? -
Müritzfreund
ne, ging alles klar. Auch dieses Jahr wieder. Wir hatten es aber in ganz normalen aufgabegepäck. Im handgepäck wird es vermutlich nicht gehen.
1 -
Makani
Okay danke, dann mache ich das so. Kann ich auch ein filetier Messer (15cm) mitnehmen im aufgabegepäck oder ist das zu lang
0 -
Müritzfreund
Ich hatte nur ein normales klappmesser dabei , denke es dürfte aber gehen
1 -
Fly
Hallo
1
Ich hatte ein " normales " Angler Klappmrsser dabei.
Auch Totschläger und Hakenlöser.
Weder am Münchner noch am Oslo Flughafen gab's Probleme.
Da hatten die Leute am Oslo Flughafen richtig Probleme mit Bierdosen die nicht mehr im Sixpack waren.
Die mussten alle vernichten. 😅.
Im Koffer ist ein Messer kein Problem wenns nicht grad unter das Waffengesetz fällt.
Meine Frau hatte auch Küchenmesser im Gepäck.
Nur halt nicht im Handgepäck.
Sonst ist alles in Ordnung.
Grüße Fly -
Makani
@Fly @Müritzfreund
0
Danke für die Antworten
LG