Strafen beim Fischen in Frankreich
Majoran
Hi Zusammen, wollte mal fragen ob jemand hier schon Erfahrungen mit den Kontrollen der Fischereibehörde in Frankreich hat?
4
War mit dem Belly Boot auf dem Altrhein und ging zu nah an ein Wehr, wo ich dann kontrolliert wurde.
Der Verband will nun 150 Euro zivilrechtlich und meint ein Strafverfahren wäre hiermit aber nicht abgegolten. Habt ihr hier Erfahrungen und melden die es noch der Gendarmerie?
-
Marc Kern
Bestimmt warst du dann in der „Reserve de pêche“ wie es an den meisten wehren oder bei Mühlen usw.
0
Da du auf dem Wasser betrügst warst, könnte es sein das es weiter zur französische Wasserschutzpolizei geht. -
Unbekannt
Frankreich ist eben nicht so lasch wie die Deutschland und wie ich meine zurecht!
12
Strengere Kontrollen würden auch unseren Gewässern gut tun. -
Werbung
-
Majoran
Jungs passt ja und ich steh zu dem Fehler aber irgendwo sind doch auch Grenzen bei der Bestrafung.
2
Laut heutiger Info seitens des Verbands folgt tatsächlich noch ein juristisches Nachspiel.
Bin gespannt, was hier noch folgt.
-
Michaelus
Ohjee shit, ja warst nur zu nahe an Wehr? Das ist natürlich schon übel. Bin auch mal gespannt, was du darüber noch berichtest. Dann heißt es halt in Zukunft einen guten Sicherheitsabstand halten.
3 -
Xdani
Hey mir ist das selbe passiert und hab auch 150€ Strafe vom Verband bekommen wollte Mal fragen ob du von der Staatsanwaltschaft auch noch eine Strafe bekommen hast ?
1 -
Werbung
-
DinoMaik
Ja ja die Franzosen sind ein anderes Kaliber, dass wäre auch hier wünschenswert 😉
1 -
Fabian.Hoffmann
Beitrag ist aus dem Jahr 2021.
1 -
Carpytän
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
ifishallday
»nach Frankreich nur auf Ketten«
6
Junge, Junge, du hast echt einen gewaltigen Schaden 🤦🏻. -
BreezyBrozz
wenn ich in Frankreich im Urlaub angeln gehe hab ich immer scheiß Angst irgendwas falsch zu machen...
0
ich meine Strafen wie 600€ oder angeln weggenommen sind da ja Standart(zumindestens aus meiner Erfahrung) -
Milkiway
@ifishallday
6
Carpytan kannst du getrost links liegen lassen, bei Kleinigkeiten schreit Er sofort nach Anzeige und sobald Ihm was in den Kragen passt diskutiert Er sich zu tode.
Es gibt hier Einige die lediglich Blau schreien wenn du nach Rot fragst und nach Gelb wenn du wissen willst ob sich Grün rentiert xD
Mein Vater ist genauso, das Handy klingelt und er ist in seiner eigenen Welt. Sind wir einfach froh nicht dieses Leben führen zu müssen :)
I know you know!
Be free ♡ -
Harry Gieck
Guten Abend zusammen.
1
Also ich gehe seit Jahren an den Rhein in Frankreich fischen habe schon einiges gesehen wenn die Gendarmerie gekommen ist.
Also schwarz Fischer ohne Angelkarte sollte man sich lieber nicht erwischen lassen 1. die komplette Angelausrüstung wird beschlagnahmt 2. kommt eine dicke Geldstrafe ab 6500€ obendrauf 3. Kann man für 1-3 Jahre Angelverbot in Frankreich bekommen.
Generell bei Wehre, hydraulische Anlagen Schleusen lieber ein Abstand von 150m einhalten.
Wer auch in Gebieten wie Reserve de pêche oder Gewässer von AAPPMA fischen will und privat Gewässer so wie neben Gewässer und Kanäle empfele ich die Jahreskarte für 110 € mit der man auch mit 4 Ruten gleichzeitig fischen darf -
Alex1001
@ifishallday
0
das war ein Joke von carpy denn ungebildete nicht verstehen
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Alex1001
Guck dir das einfach an
0 -
Carpytän
ungebildet vielleicht nicht, aber keinen Bezug zum fahrenden Gewerbe.
0
nazi sprech wäre gewesen, folgende Fragen zu stellen
* wie groß ist Frankreich
oder
* wie viele gänge hat ein französischer Panzer
aber hey, ist ja auch Latte, ich mag das rote in grünen 🍐🍐🍐 -
Carpytän
gibt's übrigens auch im Radfahrer Kontext, hier ne gleichlautende Facebook Gruppe
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
unter Motorrad Fahrern ebenso beliebt
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
aber gut jetzt, nicht das hier noch zu Hass und Hetze aufgerufen wird. -
Petrus.Zwackelmann
Hast du deinen Forenbuddy Alex1001 die Information zufliegen lassen, damit deine letzte Aussage nicht ganz so dämlich klingt? Alleine seine orthografischen Schwierigkeiten und sein Alter lassen den Entschluss zu, dass Alex sich keineswegs mit den französischen Verkehrsregeln auskennt. Hinzu komm noch die Tatsache, dass du deinen Post gelöscht hast, weil dir wshl in einer hellen Minute aufgefallen ist, dass du völligen Unsinn hier schreibst. Die helle Minute scheint wohl vergangen oder das angekratzte Ego so erschüttert um sich nach 3 Tagen hier rechtfertigen zu müssen.
3 -
Fischkopf Larry
Warum dürfen 14 jährige nicht schlau sein?
0 -
Fischkopf Larry
Du schreibst doch auch wie ein 50 jähriger
0