Wels angeln in Niederlande
AngelDom24
Guten Tag zusammen
0
Was habt ihr so für eine Erfahrung zum aktiven Wels angeln in der Niederlande
Welche Flüsse sind da interessant
Maas ?? Oder welche Seen
Viele Grüße dickes Petri -
A1thur5
Der maas ist gut für Welse. Versuche mit 4 bis 5 Würmern zu Angeln.
1 -
Martin22
Hi AngelDom Flussmäßig kann ich dir für Welse den Maas, Die IJssel und Waal empfehlen..was letztendlich besser zu befischen ist muss du natürlich für dich herausfinden ich bevorzuge die Ijssel
2 -
Werbung
-
AngelDom24
Super nett für eure Antworten die Ijseel ist ja ein sehr großer Fluss mit viel Strömung ähnlich wie der rein
0 -
Karpfen_Kaiser
In Ejisede werden öfters welche bis fast 2m vom belly gefangen. Im Sommer schwimmen dort recht viele große weißfische deshalb halten sie sich auch dort auf.
0 -
Paul Frerichs
Hab gehört in der Ijssel Sollen gut welche drin sein.
1
Hollands Diep wurden auch schon große gefangen
Sonst gibts noch den Twentekanaal in Enschede wo auch schon ein großer Wels gefangen wurde -
Werbung
-
Mobro231
Moin habt ihr nen Plan wie das mit Schonzeiten in Hinblick auf Wels ist? Jedes Mal wenn ich die Schonzeiten von Zander,Hecht,Barsch usw Google wird mir eine ganzjährige Schonzeit des Wels angezeigt. Weiß vielleicht einer was es damit auf sich hat? PS: Ich angle an der Maas bei Roermond
0
Grüße Moritz -
Karpfen_Kaiser
Servus Moritz
1
Soviel ich weiß durfte der Wels damals nicht beangelt werden. Heutzutage kannst du sie beangeln aber zurücksetzen ist trzdem Pflicht.
Zumindest hab ich es gelesen. Hab auch einige Zeit gebraucht um da im Internet etwas zu finden. -
Paul Frerichs
Der Wels darf NICHT entnommen werden.
1
Geschützte Fischarten
Im Naturschutzgesetz (Wet natuurbescherming) sind einige Fischarten aufgenommen worden, die Sie nicht angeln dürfen. Es handelt sich um die folgenden Arten:
Atlantischer Stör, Rheingroppe, Bachneunauge, Elritze, Schneider (Alandblecke), Schlammpeitzger, Schnäpel, Quappe.
Auf diese Fische darfst du in den Niederlanden nicht gezielt angeln -
Paul Frerichs
Das mit den geschützten Fischarten steht genau so in den VisPas Bedingungen
1 -
Paul Frerichs
Auf einer Internetseite (zanderfang.de) steht das der Wels Beangelt werden darf, aber wieder zurückgesetzt werden muss.
2 -
Mobro231
Wunderbar danke für eure schnelle Antworten ✌🏼
0