Beiträge

  • Profilbild Philipp Steinborn

    Ich hätte eine Frage bezüglich dem Zelten beim Angeln in Holland.
    Ich frage mich warum man nur an fließgewässern Zelten darf, ich weiß das es dort ein paar Ausnahmen gibt und würde mich auch über ein paar Seen freuen die ich vielleicht übersehen habe.
    Würde nunmal gerne über ein paar Tage am Gewässer bleiben da es doch schon eine weite Reise ist und fließgewässer nochmal nen großes Stück zu schwer sind.

    Danke schonmal für die Antworten!

    03.06.24 16:10 1
  • Profilbild TiTo

    Einfach in der Visplanner App den Filter richtig einstellen und die werden alle "Gewässer mit Nachtquartier" angezeigt.

    03.06.24 20:58 0
  • Profilbild Philipp Steinborn

    Das weiß ich schon Danke aber weißt du vielleicht ein paar Seen die im großen und ganzen gut sind und das eben erlauben?@TiTo

    03.06.24 21:00 0
  • Werbung
  • Profilbild TiTo

    Klar, mit genauer Stellenangabe und Infos zur Auswurfrichtung?
    Ne, mal im Ernst, es macht wirklich Spaß sich sowas selbst zu erarbeiten. Jeder See beherbergt Fische, interessant ist es herauszufinden wann, wo und wie man sie fängt.

    03.06.24 21:14 0
  • Profilbild Philipp Steinborn

    Kann ich mir vorstellen und hätte ich Bock zu doch die letzten 2 Trips gingen in die Hose.
    Mit 15 hat man nun mal nicht jedes Wochenende die Chance nach Holland zu fahren, deswegen probiere ich irgendwie einen sicheren See raus zufinden.
    Auf Google Maps war kein Verlass genau so wie Apple Karte, keine Internet Fore hat mir irgendwas konkretes genannt.
    Ist nun mal schwer so viele Kriterien zu erfüllen, es muss ein See sein, man muss mit dem Auto ran kommen, Zelten so wie Nachangeln sollte erlaubt sein obwohl nachtangeln nicht so wichtig ist und es sollten meines Wunsches nach ordentlich Fische vorhanden sein.
    Habe halt einfach Lust mal was großes zu fangen und mit der Zeit Begrenzung ist die einzige Vorstellung die ich habe Holland da dort es um einiges einfacher ist groß zu fangen.
    Doch bis jetzt gibt mir jeder die gleiche Antwort.

    Aber dennoch danke für die Zeit😃

    03.06.24 21:24 0
  • Profilbild Olli.Klee

    Du musst schon selber was Zeit investieren, erstens wird dir keiner seine top Spots verraten und zweitens, selbst wenn kann es sein das die zu der Zeit wo du da angelst nicht laufen bzw. du auch an dem Spot die falsche Methode wählst.
    Derzeit ist es z.B. recht zäh an vielen Gewässer weil die Fische in der Laich sind , bei Methode meine ich z.B. wenn du ein Gewässer hast wo der Grund mit Allgen benetzt ist und du mit einem sinkenden Boilie angelst der darin verschwindet.
    Daher sollte man sich das Wissen und Erfahrungen selber erarbeiten um auch zukünftig Gewässer lesen zu können, somit kommt man dann auch mit der Zeit auch schneller und auch an neuen Gewässer zum Erfolg.

    04.06.24 05:25 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler