• Profilbild ZanderKing_Ki2705

Moin, auf der östlichen Kanalstrecke Höhe Kiel liest man relativ wenig über Aalfänge. Liegt das daran, dass dort meist mit Seeringler/Watti auf Dorsch/Plattfisch gefischt wird oder ist der Aalbestand dort schlichtweg nicht so gut wie in den Bereichen weiter westlich? Fahre zum Aalangeln meist hinter Rendsburg, würde das aber auch mal bei mir auf der Ecke probieren, spart man sich die Fahrerei. Zumal es beim salzwassertoleranten Aal ja auch eigentlich keinen Sinn machen würde, dass er die östlichen salzhaltigen Bereiche Richtung Kiel meidet 🤷🏻‍♂️.

16.07.23 09:02 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Moin, habe zwar noch nie am NOK geangelt, aber jemand mit dem ich mich unterhalten habe meinte die größeren Aale fängt man hauptsächlich richtung Rendsburg wenns Wasser süßer wird...
    Keine Ahnung woran das liegt 🤨

16.07.23 11:28 0
  • Profilbild ZanderKing_Ki2705

Tatsächlich? Ergibt ja eigentlich überhaupt keinen Sinn, da dem Aal das Salzwasser ja nichts ausmacht, kommt schließlich auch im Meer vor. An Nahrung kann es im Ostteil des Kanals ja auch nicht mangeln, Grundeln, Krabben, Garnelen und Heringsbrut in Massen vorhanden 🤷🏻‍♂️. Im Zweifel einfach mal probieren 😅

16.07.23 16:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Ja würde ich dir auch raten,versuch macht klug und im zweifelt hat man halt ne Platte oder einen Dorsch als Beifang was ja auch nicht schlecht ist :D

16.07.23 16:58 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler