Alleind angeln in Bayern
Mika2004
Hi zusammen,
1
nächsten Sommer werde ich 1 Woche alleine am Chiemsee mit Freunden im Urlaub sein. Da möchte ich auch mal am Chiemsee angeln gehen.
Wie ist das in Bayern? Darf man dort schon mit 17 alleine angeln gehen? Habe einen Fischerreischein also der mit Prüfung.
Danke im Voraus. -
TobiST44
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Ian T
Natürlich darfst du alleine angeln. In Bayern darf mab ab 14 Jahren mit gültigem Fischereischein alleine angeln gehen. Tobi von wo hast du denn diese Info?
2 -
Werbung
-
Max Dennl
Du darft ab dem 14. Lebensjahr wenn du denn Fischereischein hast (Kein Jugendfischereischein) in Bayern alleine angeln gehen. Die regel mit bis zu18 jahren + Begleitung gilt nur für denn Jugendfischereischein.
BayFiG: Kapitel 5, Artikel 47, Absatz 2
Da du die Prüfung hast kannst du das gerne machen. Viel spass und Petri Heil.Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Max Dennl
0 -
Mika2004
Vielen dank euch! In BaWü ist das leider nicht so. Finde ich sehr schade...
0 -
Werbung
-
Fischkopf Larry
In BW darf man mit dem jufi bis 16 untet Begleitung angeln gehen. Mit dem richtigen Schein darf man ab 7 alleine ans Wasser.
0 -
Kraller54
@Fischkopf Larry. In BW darfst den "richtigen" Schein erst ab 10 machen. Mit 7 kann man sich den Jugendfischereieschein holen.
1 -
Mika2004
Den richtigen habe ich ja. Aber ich dachte immer das mein Vater dann immer mitgehen muss bis ich 18 bin (er hat auch den richtigen Fischerreischein)
0 -
Fischkopf Larry
0 -
Fischkopf Larry
@Kraller 54 sorry hast recht hab mich vertan🫣
0