Anfänger sucht Angel und Informationen
Kristijan177
Ich bin 17 und neu beim Angeln.
0
Ich bin zwar flüchtig damit groß geworden aber ich war noch nie alleine irgendwo angeln.
Hat jemand sehr günstig eine Angel und weiß jemand wo man in der Nähe von Heidenheim ohne angelschein angeln kann? -
MaxM1406
Daiwa Ninja ist als Rute und als Rolle eine sehr gute Option für Einsteiger. Die gibts in verschiedenen Ausführungen.
1 -
Maxangeltt
Bro es kommt ja darauf an, worauf du angeln willst. Wenn du auf Raubfische angeln willst, brauchst du eine andere Route, als wenn du zum Beispiel nur auf Pose angeln willst schreib vielleicht noch ein bisschen genauer, was du möchtest
0 -
Werbung
-
Ilmenau-Otter
Ohne Angelschein wird schwer.
0
Da bleibt eigentlich nur der Forellenhof.
Ist eine gute Option um zu gucken ob man da überhaupt Lust drauf hat -
DeadbaitHamburg
Du kannst zum Ausprobieren auch, ohne einen Fischereischein zu haben, im Sommer einen Touristen-Schein in Bundesländern wie S-H oder (bin nicht sicher) auch MV ziehen. Ansonsten Schein machen und Stippe mit ein bisschen Zubehör kaufen, alles Zusammen bestimmt für unter 100 Euro möglich, vom Angelflohmarkt noch viel günstiger. Man muss und sollte nicht immer gleich Spinnfischen...
3 -
Malte Wi
ja sh wäre es möglich mit Touristenschein... aber ganz ehrlich, mach die Prüfung, dann weißt Du auch was du tust und an Material benötigst.
1 -
Werbung
-
Stipp-Angler
In Brandenburg kannst du regulär ohne Fischereischein angeln. Musst nur deine 12€ Fischereiabgabe leisten, geht glaube ich mittlerweile auch online und wenn du mal bei uns im Bundesland Brandenburg bist, kannst dir ne Tages oder Wochenkarte für das Gewässer wo du angeln möchtest holen. Geht auch alles online.
1
Dann wie DeadbaitHamburg sagt, erstmal mit der Stippe die Grundlagen der Friedfischangellei erlernen. Mit der Stippe kannst du problemlos verschiedenste Fischarten auch in ordentlichen Größen fangen. Mit der Daiwa Compass z. B. in 6m hast du eine top Stippe, die du mit 42cm Packmaß überall mitnehmen kannst. -
Humkuck12
Guck mal die fitestarter serie von Lieblingsköder an da gibt es Ruten unter Hundert.Dazu eine Daiwa Ninja(ungefähr 60€) oder shimano Nexaven(ungefähr 50€) . Insgesamt kostet das so ungefähr 150€
0 -
Stipp-Angler
Sehr günstig wären dann vom Transportmaß her etwas größere Stippen, ab 5€ erhältlich und durchaus brauchbar. Oder die 4m Fladen Festival Travel, hat auch nur um die 40cm Transportmaß, kostet um die 15€
0