kiwii
Hey kennt jemand einen super Campingplatz oder ein Häuschen an einem Gewässer an dem man auch ohne Angelschein (weil Freunde keinen haben) angeln kann? Optimal wäre ein guter Fischbestand an Raubfisch und Karpfen. Vorzugsweise Hecht und Wels.
0
Kommen aus dem Raum Karlsruhe also optimal wenn sich da in der Nähe was findet vlt auch noch Frankreich.
Mit freundlichen Grüßen -
Ralli08
Ich wüsste nur Norddeutschland (Niedersachsen / Schleswig HOL) da holt man sich nur ne Erlaubniskarte; oder halt Brandenburg ( da gibts glaub ich nen Touristenschein)
1
Süd und Mitteldeutschland wüsst ich nicht......Frankreich....keine Ahnung sry -
scotchi
Ralli08 den Tourischein an sich, gibt es zum Glück nicht in Brandenburg.
5
Man kann ohne Fischereischein die Fischereiabgabe für ein Jahr zahlen (12€) und damit mit einer Rute auf Friedfisch Angeln.
Somit fällt für die Freunde ohne Schein der Hecht und Wels schonmal aus.
Wie oft in letzter Zeit nach Gewässern gefragt wird wo man ohne Schein angeln darf, ist schon außergewöhnlich. -
Werbung
-
Toni79
Den Touristenschein gibt es in MeckPomm.
0 -
Sergej Ekgardt
Tschechien. Einfach angeln in Tschechien eingeben und der Dirk hilft dir weiter
3 -
wlafeu
Thüringen Bleilochtalsperre, da gibt es auch Touristenangelscheine. Vom Campingplatz Saalburg-Ebersdorf beispielsweise kann man direkt angeln, siehe (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 -
Werbung
-
Zozabtw
Frankreich ist am besten zum angeln ohne Angelschein. Dort angel ich auch immer und man kann auch als Anfänger Spaß haben.
2 -
Ralli08
@scotchi
0
Ja hab nomma nachgeschaut. Hast völlig Recht.
Mein Fehler, sorry -
kiwii
@sergej jetzt hab ich das mit Dirk verstanden 😂 danke für den Tipp sieht echt gut aus 👍🏼
0