Pfiffi4773
Moin zusammen, ich fahre nächste Woche mit drei Kollegen auf einem Hausboot auf der Havel. Wir fahren ab Millow. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps in welche Richtung wir uns bewegen sollten? Ziel wäre jeglicher Raubfisch. Danke im Voraus und Petri Heil
0 -
Pfiffi4773
Niemand hier der uns ein paar grobe Tipps geben kann? Möchte keine Hotspots haben.
0 -
Plötzenjäger
Ich denke die Havelgewässer sind so strukturreich, dass man Spots schnell findet. Wenn du morgens um 5 Uhr langsam die Sonne über dem See herauskommen siehst, dann einfach schauen, wo der Hecht oder Rapfen raubt und man wird sicher schnell Erfolg haben. Und abends wenn die Sonne untergeht, beginnt oft auch nochmal das Gewässer zu leben, da springt und raubt es doch überall und man merkt ja, ob ein großer Hecht irgendwo sein Revier hat. Gerade wenn man die ganze Zeit auf dem Wasser ist.
1 -
Werbung
-
Melanie Rode
Moin, ich bin in Oranienburg geboren und habe viele Jahre als Kind in Zehdenick gelebt. Dort an der Damastbrücke ließ sich gut fangen also dicke Karpfen und Forellen. Hecht war dort in den umliegenden Seen besser zu fangen. Aal ist in der Havel zu seiner Zeit auch gut gelaufen. Aber ich bin mittlerweile 33 Jahre alt. Meine Fänge hatte ich dort im Alter von 8-12 Jahren. Also das ist schon gute 20 Jahre her. Das Prinzip ist eigentlich immer das gleiche. Immer da wo gute Verstecke sein könnten, Schilfnähe, Baumnähe, kleine ausbuchten. Verlass dich auf dein Gefühl, wenn dein Gefühl sagt da Semmel ich jetzt mal meine Rute hin, dann ist das Meist richtig. :) wünsche ne schöne Zeit dort und natürlich schöne Fänge. Petri Heil. :)
2