• Profilbild yehor_popovych

Petri! Ich habe mir vor kurzem eine neue 20-60g Rute gekauft, um die Elbe in Magdeburg zu angeln, aber bis jetzt hat in einem Monat kein einziger Fisch angebissen. Ich verwende große Gewichte bis zu 24 g, verschiedene Köder. Ich verstehe nicht, wie man in diesem Fluß fangen kann, zu starke Strömung. Bitte um Tipps, wie man an der Elbe angeln kann, welche Plätze man sich aussuchen sollte, welche Köder für Zander und Hecht man hier benutzt, wie man hier angelt. Vielen Dank im Voraus.

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.01.25 15:58 0
  • Profilbild Miesling27

Eine weit gestellte Frage… durchaus je nach Jahreszeit und Wasserstand unterschiedlich. Elbe ist auch generell nicht ganz einfach. Grundsätzlich kann man mit Gummifischen zwischen 9 und 14 cm und Gewichten zwischen 7g (ruhige Bereiche in der Buhne) bis 17g (Hauptströmung) nicht soviel falsch machen. Muss man sich rantasten. Ich selbst bin meist mit 10-12g unterwegs und variiere dann. Wobbler gehen auch gut. Aber wie gesagt, hängt eben auch immer von der Stelle und den Gegebenheiten ab. Generell nie solltest du die Erwartungshaltung haben, hier Massen zu fangen. Kann mal vorkommen, ist aber nicht die Regel. Mein Tip: such dir wen, der dich mal ans Wasser mitnimmt und dir dann dort einfach zeigt, was er dort macht.

28.01.25 17:47 3
  • Profilbild Karpfen09

Gehe ich mit👍

28.01.25 18:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

wenn dir die Elbe zu hart ist, dann meide sie , oder such dir ruhigere Bereiche 🤷‍♂️

in Richtung Dessau wird die Elbe sehr flach und ist etwas Anfänger freundlicher , ansonsten gilt, such dir Buhnen und Angle in diesen.

stell dich auf den buhnenkopf und dann kannst du sowohl im Strom , an der strömungskante und auch im kehrstrom angeln ,

gerade im Hauptstrom ist die Erfolgsaussicht eher gering, vor allem im Winter und es empfiehlt sich, gegen den Strom zu werfen, so hat dein köder mehr Zeit zum sinken und die Strömung unterstützt ihn dabei

28.01.25 19:03 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler