• Profilbild Di M Ka

Hallo zusammen,

ich habe mich schon immer gefragt, wie es eigentlich ist wenn man an abgelegene und noch relativ unbekannten Seen angeln möchte. Desöfteren sehe ich beim Auto fahren auf der Karte kleine Seen die mitten im Wald sind und auch teilweise keinen Namen haben sodass man sich informieren kann. Gibt es dann dennoch die Möglichkeit irgendwie dort zu angeln oder eine Anlaufstelle wo man sich eine Erlaubnis einholen kann?

LG

10.05.24 14:47 1
  • Profilbild Krolli2

Also in Mecklenburg ist das meist recht einfach die Gemeinden sind sehr hilfsbereit da bekommt man zumindest eine Telefonnummer die weiter hilft kann auch schon mal eine sein dasdie von jemand ist der selber angelt hab aber meistens den Fischer gefunden der den see bewirtschaftet

10.05.24 17:26 0
  • Profilbild Di M Ka

Meinst du Seen wo man zumindest den Namen sieht auf der Karte? Das kann ich noch nachvollziehen aber es gibt ja so viele da steht gar kein Namen :D die finde ich so spannend

10.05.24 17:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Krolli2

Meine die wo nichts bei steht blauer Fleck auf der Karte

10.05.24 18:44 0
  • Profilbild Carpytän

einen Besitzer haben sie in der Regel immer 🤷

10.05.24 18:45 0
  • Profilbild Krolli2

Ja carpytän darum geht es oft findet man im Netz nichts ein einfacher Anruf kann helfen die Erfahrung hab ich gemacht

10.05.24 18:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

generell weiß das Katasteramt wem die Gewässer gehören, aber die machen nichts gratis und dürfen keine Daten rausgeben 🤣

in der Regel sind die Landwirte denen die Flächen in der Nähe gehören eine gute Anlaufstelle, oftmals sind sie auch der Gewässereigner.

im Zweifelsfall einfach das Gemeindeamt kontaktieren, die wissen auch wem es gehört und sollte die Gemeinde der Inhaber sein, dann können sie auch die Erlaubnis erteilen.

10.05.24 19:36 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler