Angeln Elbmündung bis Stade/Niedersachsen
Beiträge
-
IZLasse
Moin,
0
ich bin recht kürzlich aus Schleswig-Holstein ins schöne Niedersachsen gezogen.
Nun wohne ich im Bereich Kehdingen und da bietet es sich natürlich an meinem Hobby, der Angelei, weiter nachzugehen.
Mal abgesehen von den örtlichen kleinen Vereinen habe ich leider nichts zur Elbe finden können. Ich vermute die Elbe ist bis zur Landesgrenze zu Hamburg noch als Küstengewässer einzuordnen und dem entsprechend auch ohne Gastkarte o.ä. zu beangeln?
Gibt es hierfür vielleicht eine Karte von erlaubten Bereichen, interessiert bin ich natürlich auch an möglichen Verbotszonen aufgrund Schleusen, Naturschutz oder ähnlichem.
Vielleicht kann mir jemand dazu einige Infos geben, eventuell sogar eine Karte oder aber eine mögliche Alternative Adresse an die ich mich wenden kann?
Mit freundlichen Grüßen, -
IZLasse
up.
0 -
Bloomsmith
Hi Lasse, du hast es schon ganz richtig beschrieben. Die Niederelbe ist bis zur Landesgrenze HH freies Küstengewässer. Eine Karte über Verbotszonen gibt es meines Erachtens nicht. Letztlich gilt dass es überall da erlaubt ist, wo es nicht explizit verboten ist. Das Revier ist so oder so nicht einfach zu befischen, alleine schon aufgrund der Tide. Viele Uferbereiche sind schwer zugänglich und natürlich gibt es sehr viele Steinpackungen.
1
Letztlich hilft nur, einen konkreten Abschnitt auf Googlemaps auszuspotten und dann abzulaufen. Guck dir mal die vorgelagerten Sande im Alten Land an und die entsprechenden Uferstücke auf Landseite. -
Werbung
-
IZLasse
Super, danke für die Information, das hat mir schonmal geholfen 😊
1