Angeln in Brandenburg mit sächsischem Fischereischein -Regeln ?
CharlieGr
Hallo zusammen,
0
Ich besitze seit Ende letztes Jahr den sächsischen Fischereischein und bin jetzt dieses Jahr mit in einen Verein eingetreten.
Da dieses Jahr ein Angelurlaub in Brandenburg geplant ist wollte ich fragen ob es in Brandenburg Gewässer gibt an denen quasi der sächsische Fischereischein sowie die Fischereiabgabemarke für Brandenburg ausreichend sind ?
Oder muss man eigentlich immer noch zusätzlich eine Angelkarte in Form von Wochen oder Tageskarte kaufen zum Raubfischangeln/Nachtangeln ?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar 👍
(geplant ist Raubfischangeln vom Boot aus) -
Andreas Brucklacher
gibt es, welche das sibd kannst dem LAVB Gewässerverzeichnis entnehmen
0 -
scotchi
Die jeweilige Gewässerkarte musst du immer zusätzlich kaufen, für das jeweilige Gewässer. Es sei denn du hast für Brandenburg die sogenannte Austauschkarte LAVB, dann kannst du damit alle LAVB Gewässer beangeln. Aber auch da vorher genau informieren, es gibt noch Verbandsvertragsgewässer. Da brauchst du zusätzlich nochmal eine Karte.
0 -
Werbung
-
Unbekannt
lade dir einfach die App vom lavb runter, darin findest du alle Infos zu den Gewässern, hast ein Verzeichnis für alle Waldwege (Genehmigungspflichtig) usw.
0 -
Gunter Lehmann
Hallo zusammen, habe ähnliches Problem. Will mit WoMo und Hund ebenfalls ein paar Plätze anfahren. Bin seit mehreren Jahren im Besitz des Sächsischen Fischereischeins und Mitglie im AV. Seit 2023 Rentner. Frage: Das Befahren der Waldwege bzw. Abstellen des WoMo in Gewässer Nähe möglich. Benötigt man dafür Genehmigung der zuständigen Behörde (Kommune, Forstverwaltung oder. so). Gibt es in Brandeenburg ähnlich wie in Schsen ein Schließsystem für Schranken. Wenn ja, wo bekommt man den Schlüssel und was kostet er.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Unbekannt
Es gibt eine Waldfahrgenehmigung für wenige Wege, aber das campen mit dem Wohnmobil am Wasser ist generell verboten. Dafür gibt es Wohnmobilstellplätze. Kenne da auch einige direkt am Wasser
0 -
Werbung