angeln in Nordfriesland
Joey Krüger
Hallo liebe Community,
0
ich bin über die osterfeiertage an der Nordsee, in der Nähe von Varel! Ich würde gerne einen Tag ans Wasser kann auch ein zuchtgewässer sein… habt ihr gute Gewässer, oder Spots für mich die maximal ne halbe Stunde entfernt von Varel sind? Danke im Voraus und stramme Schnüre -
Andreas Brucklacher
Varel ist nicht in Nordfriesland, letzteres ist SH, ersteres is NS
0 -
ZanderGummi
Ist das dann vlt Ostfriesland? 😁
0 -
Werbung
-
Andreas Brucklacher
jo, sind ja auch die Ost Erfeiertage 😜😁
0 -
Unbekannt
Es ist Friesland und und man sollte zumindest den Spruch
0
Rüm Hart, Klaar Kiming kennen, denn so sind die Friesen.
Zum Angeln rund um Varel gibt es diese Webseite :
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Unbekannt
Nordsee in dieser Gegend bedeutet auch immer Tiede. Da muss man sich schon spezialisieren. Brandungsangeln im Gezeitenstrom ist nichts für Urlauber die da mal für ein paar Tage im Urlaub auftauchen.
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Ich hab mal im Frühling mit meinem Reisemobil in Wilhelmshaven am Jadebusen gestanden, ist nicht wirklich weit von Varel entfernt. Ich stand auf dem Fliegerdeich mit 15 anderen Mobilen und konnte praktisch aus dem Reisemobil angeln, bei high tide.
0
Tagsüber das schönste Wetter, abends dann auf einmal Sturmwarnung, und Nachts dann extrem hohe Wellen, die bis auf den Fliegerdeich geschwappt sind und regelmäßig auch das Reisemobil getroffen haben.
Am nächsten Morgen war der Sturm vorbei und wir standen alleine auf dem Fliegerdeich. Ich hab trotzdem die Angel ausgeworfen und 2 Platten gefangen.
Aber nochmal, der Jadebusen ist nicht unbedingt das einfachste Gewässer zum Angeln. Trotzdem alles Gute und Petri. Gruß Cherokee