• Profilbild Mal35

Moin liebe gleichgesinnten.

Ich komme eigentlich aus dem Osnabrücker Land. Dort habe ich im September 2023 fischereiprüfung erfolgreich abgelegt. Da meine Freundin in Oldenburg wohnt und ich die Wochenenden dort verbringe und nun dort auch das schönste Hobby der Welt nachgehen möchte, bin ich auf der Suche nach einem Verein. Wie erwähnt, habe ich im September erst mit dem Angeln begonnen und bin noch fleißig mit den verschiedenen Arten am üben/lernen. Bei uns bin ich in einem Verein, wo mir ein wenig das "kameradschaftliche" fehlt, wo die Profis den Anfängern etwas Hilfe Stellung geben und so dafür sorgen, dass die neue Generation auch weiterhin Spaß und Erfolg dabei hat.

Ich wäre also für Empfehlungen über Vereine, gewässer oder sogar gleichgesinnte (ob Anfänger wie mich oder voll Profis) für gemeinsame Touren dankbar.

Grüße Malle

24.01.24 16:29 0
  • Unbekannt

Moin,
    Tip für Angelvein ist nicht so einfach. Gibt ja einige um OL.
    1. Frage: Fließ oder Stillwasser
    2. Frage: Angelart
    Hunte ist interessant, aber schwer und verlustreich zu beangeln.
    Weser ist auch nicht einfach, aber wohl etwas günstiger. Weniger Verlust.
    Petri Heil

24.01.24 16:51 0
  • Profilbild Mal35

Sehr gute Frage,

In Osnabrück beangel ich beide Arten von gewässer. Bin jedoch mehr am Mittellandkanal unterwegs, da dieser direkt vor meiner Haustür liegt. Zur Angelart: da hab ich mich noch nicht gefunden, und möchte mich auch nicht wirklich festlegen. Ich bin bislang nur mit der Spinnrute und mit dem Stuhl auf Zander los. Würde jedoch gerne auch mal das Feeder ausprobieren. Wie erwähnt, ich bin noch recht neu und muss noch die richtige Art für mich finden.

Danke für den Tipp mit der Hunte. An die hab ich auch schon gedacht aber als Anfänger dann wahrscheinlich aufgrund der schwere erstmal nicht zu empfehlen. Hab schon einiges am Kanal verloren was durchaus zu mehr Frust als Freude geführt hat 😅

24.01.24 16:58 0
  • Werbung
  • Unbekannt

Nimm zu Anfang Wobbler die max. 1,5 m tief laufen. Du merkst wann der Köder anfängt zu kratzen. Schnur lösen dann schwimmt er auf. Und ganz langsam drehen.

24.01.24 17:36 0
  • Profilbild Mal35

Vielen Dank für deinen Tipp! Werde ich probieren!

24.01.24 17:39 0
  • Unbekannt

Tip wäre Elbfang Wobbler. Fangen gut und nicht so teuer. Vielleicht trifft man sich mal am Wasser. Mein Verein ist Wüsting. Bin aber auch an der Weser unterwegs. Nur gibt es da im Augenblick noch keine Karten.

Petri Heil

24.01.24 17:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Nino2222

Dieser Post wurde gelöscht.

24.01.24 18:27 0
  • Unbekannt

Küstenkanal

24.01.24 19:36 0
  • Profilbild KomboJochen

Eine Überlegung wert wäre der wardenburger Verein da hat man genügend Gewässer zur Auswahl.

25.01.24 14:21 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler