Angeln in Sizilien im Mittelmeer
PietPike
Hi
0
ich bin jetzt seit 3 tagen in Sizilien und Versuche mit der spinnrute einen Fisch zu fangen aber es klappt noch nicht so gut...
Zu Verfügung stehen mir : eine Spinne Rute mit einem WG bis 40 gr. Die köder werde ich zum Schluss als Bild
hinzufügen.
Ich habe schon viel versucht: mal habe ich für ne halbe Stunde in der Nacht an einem Hafen probiert,4h tagsüber an der Außenseite eines Hafens,lange an steinigen buchten. Mit allen verschiedenen ködern. Überall kein biss 😐.
Kann mir jemand von euch sagen was ich hier fangen kann? Oder welche spots am besten sind?
Wie soll ich meine köder führen?
Ansonsten stände mir nich ein Rute mit 100-250gr zur Verfügung mit der ich per selbsthak Montage stückchen von Tintenfisch und co. anbieten könnte.
Auf spinnangeln hätte ich eigentlich aber mehr Lust...
Liebe Grüße aus dem etwas kalten und windigen Sizilien! 🌊 -
PietPike
Hier die köder...
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Fishing Broos Jan
Habe mit Schneken oder Muschelfleisch oder Würmern bei der passiven Fischerei (Grund Pose ) mehr Erfolg gehabt
2 -
Werbung
-
Fishing Broos Jan
Sonst kannst du in der Nacht auch auf Tintenfisch mit de Garnelenimmitaten die du dabei hast versuchen
1
Sonst kannst du mal auf Youtube kucken -
PietPike
Hatest du auch Erfolg beim aktiven fischen mit der spinnrute?
0
Weißt du wo man Tintenfische in der Nacht fangen kann?🐙 -
Fishing Broos Jan
Also am beste für alle Fischaerten sind Häfen oder Küstenabschitte mit Strömung (mehr Wellen )
0 -
Werbung
-
Fishing Broos Jan
Hab mal mit spinner ein Hornhecht gefangen aber sonst nicht eher meerbrassen mit Pose
1 -
Fishing Broos Jan
Kannst auch mit deinen Eltern nach im Angelladen dort fragen oder Youtube Viedos über die Angellei dort kucken
0 -
PietPike
Ich habe gehört das die Hornhechte erst später im Jahr kommen...
0
YouTube gibt auch nicht wirklich viel her .
Ich habe auch schon versucht mit einheimischen Anglern zu kommunizieren aber da ich kein Wort italienisch kann und die Fischer kein Wort Englisch Sprachen hat sich das als eher "schwierig" herausgestellt 😂!
Trotzdem könnte ich heraushören das man wolfsbarsche bei hohem Wellengang besser fängt. -
Fishing Broos Jan
Kenn ich keiner spricht english versuch es mal mit dem Angelladen
0 -
PietPike
ok
0 -
Unbekannt
Mit den zwei Köder ganz oben links auf dem Foto kannst du an Stellen wo es schnell tief runter geht ,10-15m reichen in der Regel völlig aus auf Tintenfisch und Sepia angeln.
Idealerweise hast du grosse Felsen/Steinschüttungen am Ufer und einen sandigen Grund ohne Hängergefahr.
Dann kannst du die Dinger einfach auswerfen,absinken lassen und dann einfach jiggen oder mit 2/3 Kurbelumdrehungen starten und langsam absinken lassen.
Die Bisse spürt man eher nicht sondern merkt einfach einen Widerstand.
Farbe weiß klappt sehr gut gerade Oktopusse gehen gerne auf weiss.
Ansonsten empfehle ich dir das Grundangeln entweder mit Durchlaufblei oder Grundblei mit einem Haken an nem ca 60cm langen Vorfach als Seitenarm.
Als Köder im Angelladen nach „Bibi“ fragen,selber circa kleine,daumenbreite Krebse fangen,Miesmuscheln kaufen,das Fleisch rausholen und etwas in der Sonne zäh werden lassen.
Da gibt es etliche Gute Köder.
Auf diese Montagen lassen sich Doraden gerne überlisten.
Hier ein Foto von meinem Dad der gerade in Kroatien am Meer vom Ufer angelt.
Viel Erfolg!Hol dir die App um Bilder zu sehen -
PietPike
danke das mit dem Sepia Angeln Werd ich ausprobieren...
0