• Profilbild Vincent69

Hab mal ne frage an alle sächsischen Elbangler. In letzter Zeit hab ich fast keine Fische fangen können (war dieses Jahr bereits 5-6 mal dort bei recht solidem Wetter. Alles was ich bis jetzt gefangen hab war ein untermaßiger Rapfen).

Nun seh ich auch regelmäßig tote Fische am Ufer liegen und hab mich gefragt ob es vielleicht an einer Schadstoffbelastung liegen könnte und Flora und Fauna aktuell etwas zu kämpfen haben.

Bin ich der einzige bei dem es aktuell derartig schlecht läuft? An anderen Gewässern bin ich relativ erfolgreich unterwegs.

Lg

07.07.23 08:46 0
  • Profilbild MZetz150

Ich denke es liegt an dem niedrigen Wasserstand der zur Zeit herrscht.
    Mfg

07.07.23 12:26 1
  • Profilbild Aydixx

also vorgestern hatte ich ein 1.15m Wels, 65 rapfen, 55 Döbel, 62er Brasse. 72er barbe.... ich denke man muss einfach die stellen gut kennen😅

07.07.23 12:36 3
  • Werbung
  • Profilbild ChristophSchulz

Ne Zander loeft nicjt sooooo gut

07.07.23 12:56 1
  • Profilbild Vincent69

aber bei mir läuft garnichts😅
    nicht mal weißfische. Jedenfalls probier ichs heut abend nochmal

07.07.23 13:11 0
  • Profilbild Aydixx

was ist dein Zielfisch?😅

07.07.23 13:12 1
  • Werbung
  • Profilbild Aydixx

wenn du kein Weißfische fangen willst. nimm ein Tiroler Hölzl, großer Einzelhaken (davor ein Grundel stippen ) den Haken einmal durchziehen und überden Kopf aggressiv rausschauen lassen (natürlich nicht lebendig) und raus mit der Rute... auf die Montage hatte ich den Wels und den rapfen und viele fehlbisse... auf die Welsrute mitm u-pose und Wurmbündel hatte ich 4 Nächte nichts gehabt..

07.07.23 13:22 1
  • Unbekannt

Vincent Probier es mal mittags auf Zander , heute erst wieder 12 Uhr ein schönen Biss auf Gummi . Das Wasser ist so trüb da geht auch was am Tag

07.07.23 19:57 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler