Angelplätze um Wolfsburg ohne Fischereischein
s.nestor
Hey,
1
weiß jemand, wo man in der Nähe von Wolfsburg ohne Fischereischein angeln kann?
Bin dankbar für Tipps zu erlaubten Stellen.
Petri Dank! -
Ducato972
Da bleiben dir wohl nur Forellenteiche.
2 -
Housemeister
Oder ein Verein oder Pächter, der dich ohne Schein fischen lässt.
2 -
Werbung
-
KB930
Anmelden zur Prüfung und abfahrt..
3
wenn Angeln, dann mit Schein.. sollte ja nicht zu viel verlangt sein um ein Hobby auszuüben oder einfach mal etwas zu entspannen am Teich o.ä.. -
s.nestor
Vielen Dank für eure Antwort😉
0
Ich weiß, dass man eine Prüfung ablegen und einen Führerschein machen kann, aber das ist nicht das, was ich frage😉.
Und kennt jemand einen bestimmten Teich, in dem man etwas anderes als Forellen und Störe angeln kann? -
Berti..
Nein
7
hier wird zum Glück auch langsam an den Forellenpuff's eine Prüfung gefordert -
Werbung
-
Bomber1983
Edeka Frische Theke 😅👌
4
Du suchst "verzweifelt" ein Gewässer in dem man ohne Schein angeln kann, wenn du den Angelschein hast steht dir die Welt angeltechnisch doch offen.
Mach den Schein, geh in Verein und du wirst glücklich 🙂 -
Housemeister
Such am besten mal nach Forellenteichen in deiner Nähe und dann ruf da an. Auf Antworten im Internet würde ich mich nicht verlassen, sonst stehst du da mit Sack und Pack und darfst nicht angeln.
2 -
Piscatore Female
Lege eine Prüfung ab, löse einen Fischereischein und Dein Problem ist gelöst. Ist gar nicht so schwer und Du musst nicht in den Puff gehen.
2 -
Ilmenau-Otter
In Niedersachsen juckt das an Forellenteichen absolut niemanden ob man einen Schein hat. Tendenziell bin ich aber bei den anderen, ein Schein hat nur Vorteile
0 -
s.nestor
Meine Herren, wozu schreiben Sie über diesen Fischereischein, wenn das nicht das ist, worum ich bitte? 😅
0
Ich habe einen Angelschein in einem anderen Land, in dem ich regelmäßig fische. In Deutschland fische ich legal ohne Lizenz in Brandenburg. Ich möchte 2-3 Mal im Jahr in der Nähe der Wokfsburg angeln gehen und möchte kein Geld und keine Zeit mit einem deutschen Angelschein verschwenden.
Deshalb habe ich diese Frage gestellt und nicht eine andere.
Das Forum wird von vielen Usern gelesen und es wird es für alle einfacher machen, wenn wir über das Thema schreiben, denn ich bezweifle, dass sich viele für meine Übersetzungen interessieren werden.
Nichts für ungut und mit freundlichen Grüßen 😉✌ -
KB930
"kein Geld und keine Zeit für nen deutschen Schein VERSCHWENDEN" ..
2
Digga.. du solltest dann am besten gar nicht in DE Angeln..
So ne Einstellung muss man nicht verstehen.. selbst wenn's nur zwei drei mal an nem Forellenpuff ist ..
Aber wie oben bereits gesagt wurde - zum Glück sind viele Betreiber da mittlerweile auch hinterher, dass die sich nen Fischereischein zeigen lassen bevor man da fischen darf.. ✌🏼 -
s.nestor
KB930
0
In Bramdemdurg kann man ohne deutschen Fischereischein angeln und dort interessiert es niemanden, was du darüber denkst, wer in Deutschland angeln darf.
Wenn ich in der Nähe von Wolfaburg keinen Platz zum Angeln finde, gibt es Orte, an denen ich innerhalb von 1,5 Stunden mit dem Auto legal angeln kann.
Übrigens gibt es überall auf der Welt Angelplätze und Kurzzeitlizenzen für Touristenangler. Auch in DE ist das gang und gäbe und man muss das akzeptieren, anstatt hier im Forum dumme Kommentare abzugeben.
Ich schließe das Thema. Danke für die Hinweise😉✌ -
Bloomsmith
S Nestor: Du hast deine Antworten bekommen, sie haben dir lediglich nicht gefallen.
4
In NDS bleiben dir Binnen nur Forellenteiche oder Privatgewässer. Kein Verein wird dir ohne Fischereischein eine Tageskarte ausstellen.
Dumme Kommentare habe ich hier keine gelesen. Sei froh, dass du freundlich Auskunft bekommen hast, darauf gibt es in solch einem Forum keinen Rechtsanspruch. -
s.nestor
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
KB930
s.nestor -
1
Dumme Kommentare?
ich kenne die Regelungen in Brandenburg. 😉
auch kann ich dir sagen, dass mittlerweile, in meiner näheren Umgebung, selbst Forellenteich Betreiber nen Nachweis sehen wollen.
Was ich definitiv befürworte.
Auch der Punkt weltweite Touri Angelscheine ist mir bekannt. Wie du sagst - Weltweit, aber das ist nicht Deutschland. 😉. Andere Länder, andere Sitten...
daher der Tipp, wenn du hier angeln willst - kümmer dich um die Papiere dazu.. kostet nicht die Welt und dauert nicht all zu lange.. da du Erfahrung hast, sollte es für dich ein Kinderspiel sein.. 😉✌🏼 -
s.nestor
Wenn Sie die Regelungen in Brandenburg kennen, wissen Sie, dass es dort Angelscheine für Menschen ohne deutschen Fischereischein gibt. Solange dies möglich ist, machen viele Menschen davon Gebrauch.
0
Das ist so, als würde man mit dem Auto nach Kroatien in den Urlaub fahren und ein Kroate erklärt einem, dass man einen kroatischen Führerschein haben sollte oder dass man nicht auf seinen Straßen fahren darf 😆.
Ich respektiere, dass Sie sich für einen Fischereischein auch für Touristen aussprechen. Und ich habe das akzeptiert. Akzeptieren Sie also, dass die Gesetzgeber in einigen Staaten eine andere Meinung haben.
Wenn ich das Bedürfnis habe, werde ich in DE einen Fischereischein machen, aber wie ich Ihnen bereits mitgeteilt habe, besteht in meiner Situation kein Bedürfnis und ich habe auch nicht die Absicht, das zu tun.
VG -
Piscatore Female
@s.nestor, angel doch einfach bei Dir zu Hause, dann musst Du Dich nicht erzürnen und uns bleibt Dein unmögliches Benehmen erspart.
3 -
KB930
s.nestor -
1
Ich liebe diese Ignoranz.. Gesetz ist halt Gesetz.. und die sind, wie es selbst dargelegt wurde, von Land zu Land unterschiedlich 😉 wenn ich zum Autofahren in nem anderen Land ne Sonder Lizenz brauche, besorge ich mir diese.. ansonsten verstößt man gegen geltendes Gesetz.
und ja richtig! in BRANDENBURG. Brandenburg ist nicht Niedersachsen. Sollte man wissen, wenn man sich hier aufhält und Angeln will.. ebenfalls - Gesetz ist Gesetz, Vorschrift ist Vorschrift.. -
Piscatore Female
@s.nestor, Du hast es zwar nicht verdient , aber ich habe mich dennoch Mal für Dich informiert. MecPom und Schleswig Holstein bieten spezielle Touristen Angelscheine an, in den anderen Bundesländer kann ein Ausländer-Fischereischein ausgestellt werden, wenn der Antragsteller die Sachkunde nachweist. Zuständig sind die Ornungsämter. Der Touristen Schein kostet 45 EUR, der Ausländerschein kostet ganz normal 50 EUR.
2
Wenn Dir das zuviel erscheint, dann bleibe bitte zu Hause.