Angelseen Brandenburg gesucht
RüsselHaker94
Grüsse euch,
0
ich bin auf der Suche nach ein paar schöne LAVB Seen um Oberhavel herum (max. 40km). Leider sind die meisten Seen mittlerweile Privatisiert oder es ist kein herankommen mehr.
Mir ist bewusst das man sowas nicht verraten sollte, aber dennoch hoffe ich auf den ein oder anderen Tipp, da es mittlerweile echt schwer ist, einen schönen See fürs Karpfenangeln zu finden.
Vielen Dank im voraus und immer stramme Schnüre 🎣
RüsselHaker -
Andreas Brucklacher
soweit ich weiss gibts ein Lavb Gewässerverzeichnis
0 -
RüsselHaker94
ist richtig, aber gefühlt nicht mehr aktuell, bei 3 seen die man sich angeschaut hat die dort geschrieben sind, ist kein herankommen mehr drum dachte ich eher an Erfahrungen :)
0 -
Werbung
-
RüsselHaker94
entweder komplett verwachsen oder komplett eingezäunt und nur badestellen vor zu finden
0 -
Plötzenjäger
oder kein Wasser mehr drin, nur noch Wiese😂 Gibt's wirklich um LAVB Gewässer Verzeichnis. Aber es gibt auch Wunder. War seit 15 Jahren mal wieder am eigenen Dorfteich angeln und gleich 4 Karpfen gefangen. Da hat wohl der Verein besetzt. Leider alle untermaßig, 25-35cm. Größere waren wahrscheinlich zu teuer.
1 -
Unbekannt
Nutzt du ein Boot zum Karpfenangeln?
0 -
Werbung
-
Birke Angelt
Also in der Oberhavel Region gibt es wirklich einige LAVB Gewässer. Das mit dem Heran kommen ist leider fast überall so, da alle narltürlichen Seen nunmal auch natürlich Ufervegetation aufweisen. Ich fahre mit dem Boot los, und fahre dann vielversprechende Stellen an. Mit einer Wathose und langen Banksticks kannst du dann auch die Ruten im Schilf oder ähnliches platzieren und dir am Ufer bequem machen. Reine Uferangelstellen sind so gut wie nicht mehr zu finden.
1 -
RüsselHaker94
ok alles klar vielen dank denn muss man einfach aus seiner Komfortzone heraus und ab aufs Boot 😬
0