• Profilbild MarkoR

Moin moin bin 16 Jahre jung und hab Vormonat Monaten mein Angelschein bestanden. War auch seit dem öfters mal angeln. Jedoch ist in Hamburg viel Gewässer von angelvereinen gepachtet. Deswegen hab ich überlegt ob ich selber einem angelverein hier beitreten soll. Ich hab aber gehört das es sehr aufwändig ist beizutreten. 130€ wären glaub die startgebühr. Allerdings hab ich gehört das man dort viele Angler trifft und neue Bekanntschaften macht. Lohnt sich so ein angelverein in Hamburg beizutreten und was genau macht man da und ist es wirklich so schwer da ein Platz zu bekommen. Ich würd mich gerne über ausführliches Feedback von euch freuen und wie eure Erfahrung da so sind.

LG

18.11.24 19:53 1
  • Profilbild Karpfen09

Ja, Angelvereine lohnen sich.

18.11.24 19:59 0
  • Profilbild GoneFishin 0815

Schau doch mal hier. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
    Dort kannst du alle Verbandsgewässer befischen, keinen Arbeitsdienst und günstig ist es auch noch.

18.11.24 20:45 0
  • Werbung
  • Profilbild MarkoR

Und was würdet ihr sagen ist dann der beste angelverein hier mit dem besten Gewässer. Da ich erst 16 bin kann ich nicht mal an einem Samstag nach Schleswig Holstein oder so fahren deswegen was wär das beste mit schönem Gewässer an Hamburg?

19.11.24 07:35 0
  • Profilbild DerJungeMussRaus

Hamburg ist wahrscheinlich DAS beste Bundesland in Deutschland wenn es um die Menge und Qualität an freien Angelgewässern geht. Schau mal auf der interaktiven Angelkarte für HH nach und du wirst sehen, dass ein Großteil des Wassers nur mit der Jahresabgabemarke befischt werden darf. In einen Angelverein einzutreten kann Sinn machen, tut in Hamburg aber wirklich nicht Not.

19.11.24 08:50 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler