• Profilbild PaDi22

Ich hab erst frisch angefangen mit dem Angeln und habe leider keine erfahrenen Angler im Bekanntenkreis. Wollte gerne mal einen Fisch fangen :D
    Vorzugsweise einen Barsch, hab es schon an diversen Spots an der Zschopau probiert. War dort bereits am Wehr bei Braunsdorf und Umgebung. Ich denke ich habe schlicht und einfach keinen Plan wo die Fische sich jetzt zu der kalten Zeit aufhalten, die Zschopau ist ja an den Gewässerabschnitten wo ich war auch weitestgehend flach. Ich hatte bereits überlegt dem Wehr in Flöha mal einen Besuch abzustatten.

Ich angle hauptsächlich mit kleineren Spinnern aber auch Gummifischen zwischen 5 und 7,5 cm. Vielleicht kann ja ein etwas erfahrener Angler aus der Umgebung mal einen kleinen Tipp geben wo man es mal im Winter probieren könnte :)
    Vielen Dank im Voraus

02.01.25 16:53 0
  • Profilbild Carpytän

raus aus der Hauptströmung, versuchs mal hier50.704145,13.053230

da wird die Zschopau etwas breiter und tiefer , zudem ist der Bereich etwas geschützt durch die Ortslage, an den Brückenfundamenten sollten eigentlich welche stehen

02.01.25 16:59 1
  • Profilbild Paulaner21

Ich war im Sommer auf Salmoniden dort. Ich weiß nicht wie der Wasserstand aktuell ist und ob man ordentlich mit Wathose drin laufen kann. Ich würde mir ruhigere Bereiche suchen. Pools die tiefer sind.
    Köder langsam führen in der kalten Jahreszeit. Ködergröße beim Gummifisch ist gut. Denke dass die Barsche bodennah sind und wenig Energie verbrauchen wollen, somit meiden sie direkte Strömung.

MfG

03.01.25 07:09 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler