• Profilbild justin.hardt

hey Leute ich bin für ein paar Tage hier in Bayern am Chiemsee da aktuell noch nicht die Saison angefangen hat bin ich weiter gefahren und bin jetzt am Königssee da ich keinen bayrischen Angelschein habe bin ich auf der Suche nach ein paar privat Weihern um ein bisschen angeln zu können kann mir da jemand behilflich sein ?

22.04.25, 17:23 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

auch an privatweihern braucht man in Bayern einen Angelschein. Fahr nach Österreich, Leutasch. da finest Du was du suchst

22.04.25, 19:48 0

es muss nicht unbedingt ein bayrischer Schein sein, alle deutschen Angelscheine, ausser Friedfischschein Brandenburg ubd Touruschein McPomm ubd ähnliches wurd in Bayern nicht akzeptiert.

22.04.25, 19:51 1
  • Werbung
  • Profilbild Fischkopf Larry

@Andreas Brucklacher in Bayern kann man den Schein ja erst ab 14 machen?
    Wenn man jetzt aber 13 ist und den Baden Württembergischen Schein hat darf man dann auch in Bayern angeln? Oder nicht?

22.04.25, 19:56 0

BW Schein mit Prüfung sollte anerkannt werden. Ansonsten gibt es in Bayern keinen Jugendfischereischein mehr. Jugendliche können dann ohne Schein und Prüfung Tageskarten kaufen, benötigen dann aber einen erwachsenen Fischereischeininhaber Al's Aufsicht.

22.04.25, 20:15 0

Ok vielen Dank :)

22.04.25, 20:15 0
  • Werbung

diese Regelung kam recht kurzfristig zum Jahreswechsel, deshalb kann es gut sein, dass manche Betreiber das noch nicht umgesetzt haben, oder sie wollen einfach keine Jugendlichen alleine am Wasser und verbieten es deshalb. Meine Vereinsgewässer sibd teilweise für jugendliche Alleinangler verboten aufgrund des Gefahrenpotentials (Speichersee Ismaning zum Beispiel)

22.04.25, 20:22 0

Und wie sieht’s mit der Elchinger Seenplatte aus? Weißt du da schon was?

22.04.25, 20:27 0

viele der Seen nur mit Partnerregelung befischbar, genauere Infos erfrag beim Elchinger Angelcenter. Da kauf ich fast wöchrntlich ein, hab aber schon zehn Jahre nicht mehr in der Gegend gefischt

22.04.25, 21:24 0

Ok danke mach ich.

22.04.25, 21:54 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler