Bleiloch und Fangplätze per GPS
Beiträge
-
Fux404
Hallo, da jetzt ganz offiziell an den Saalekaskaden mit Livescope abgefischt werden darf, habe ich mir überlegt, dies noch etwas zu erleichtern. Die Leute, die so abfischen klagen ja immer, dass sie zuviel mit dem Echolot suchen müssen und nicht richtig zum angeln kommen. Das ist schon sehr traurig. Darum geben wir doch lieber die Fangplätze mit GPS gleich an.
9
Ich hoffe doch, dass dadurch viele den Weg ins Thüringische Mehr Fisch, finden mögen. Fisch ist dort noch in Massen drin, darum ist ja auch mit Livescope offizielles ( ab) fischen erlaubt. -
Unbekannt
Ich würde noch Bojen an die Stellen machen. Dann haben auch die ohne Livescope eine Chance überhaupt was zu fangen. Ohne diese ganze Technik geht es ja auch auch nicht mehr.
10
Und dann auch regelmäßig alles veröffentlichten, damit die Gewässer richtig überrannt werden. Ich fühle mich auch immer total einsam an "meinen" Gewässern, weil da.kaum ein anderer Angler ist und man die totale Ruhe in der Natur genießen kann. Obwohl, genießen ist das ja nicht, wenn man dort so einsam ist. -
JaCu
So ein Mist! Ich habe die ganze technische Entwicklung verschlafen und lote und beobachte die Gewässer noch. Um ab und zu ein Fisch zu überlisten. Damit gehöre ich wahrscheinlich zu einer aussterben Art.
6 -
Werbung
-
Fux404
50.522460,11.713080 Boot / Kante absuchen.
2 -
Housemeister
Eröffne den Thread doch gleich nochmal, das wird die Reichweite drastisch erhöhen.
0
Und spüre Tipp mit der Kante. Wäre ich von selbst nicht drauf gekommen, da nach Fisch zu suchen. -
Unbekannt
Bei ihm geht es ja darum, dass man nicht mehr die Kanten suchen muss, sondern ganz bequem findet.
3
WS ist nur aus den heutigen Anglern geworden. Für mich gibt es nichts schöneres als alles selber zu erkunden und zu entdecken und mich halt nicht an einen fertigen Tisch setze, wo ich nur noch meinen Köder runter lasse. Das macht doch Angeln auch aus. Aber vielleicht lebe ich in der falschen Zeit. -
Werbung
-
Unbekannt
der Fux404 meint das doch ironisch mit weinenden Augen!
6
Ich finde es auch echt traurig was an der Bleiloch abgeht...
und hier in der App werden genau die Kandidaten abgefeiert die alles dafür tun dieses gewässer zu zerstören!
ich will nicht sagen das es alles Arschlöcher sind, mir fällt aber leider kein anderes Wort dafür ein 🤨 -
JaCu
Den kann ich nur zustimmen!
0 -
JaCu
Vielleicht sollte man vom Verband mal anfangen umzudenken. Um den Gewässern und ihren Bestand eine Chance zu geben.
2 -
Unbekannt
das liegt halt leider nicht im Interesse des Verbandes, da geht's halt wie so oft um Geld und nicht um die Umwelt oder den Tieren..
2
Geld ist halt das wichtigste auf der Welt!
traurig aber so ist es leider 😔 -
JaCu
Im Fall von diesem Gewässer würde ein Verbot von Booten schon helfen.
2 -
Unbekannt
ja aber wie gesagt wird das niemand verbieten!
0
die schaffen es ja Grad Mal Verbrennungsmotoren zu verbieten und das auch erst ab 2030...
ich wäre ja für mehr Schongebiete und ausgedehnte Schonzeiten.
hab gestern zum Beispiel herausgefunden das es in Thüringen an den verbundgewässer eine Hechtschönzeit ab 1.2. gibt und an der saalekaskade erst ab 15.2....wie wenn die unterschiedlich laichen würden haha total bescheuert! -
JaCu
Wohl war!
0 -
Housemeister
Weil ja auch alle Raubfische an jedem Gewässer zum gleichen Zeitpunkt laichen 😅
0 -
JaCu
Manchen verstehen Schutz und Nachhaltigkeit einfach nicht. Natürlich lachen die Fische nicht zur gleichen Zeit. Das hängt von vielen Faktoren ab. Aber um in der Zukunft ein gesunden Bestand zu haben. Muss man den Fischen die Chance geben sich zu vermehren.
3 -
Unbekannt
@housemeister klar laichen die nicht alle gleich, aber sorry die zwei Wochen länger angeln an der Bleiloch hilft bestimmt dem Fisch nix sondern nur dem Angler!
2
oder glaubst du nicht das der Hecht an der Bleiloch nicht auch schon voll mit Laich ist? -
JaCu
Bei mir in der Nähe gibt es ein Gewässer wo es schön ein Raubfischangelverbot gibt. Muss es wirklich erst soweit kommen?
0 -
Housemeister
Mein Kommentar ging eher in die Richtung, dass die Gewässer der Saalekaskade ganz anders aussehen als die Verbandsgewässer und daher die Laichzeiten deutlich anders sein können. Zwei Wochen machen da nix aus, das ist klar, aber das war auch aus deinem anderen Kommentar nicht herauszulesen.
0 -
Unbekannt
ja das ist schon klar, finde aber einfach das sich die Schonzeiten mehr nach den fischen richten sollte und weniger nach den Anglern... und das gefühl habe ich einfach nicht...
2
würde ja auch keinem wehtun wenn auch an der Bleiloch 2 Wochen früher schonzeit wäre, also ich finde das absolut absurd.
wenn man nach deiner logig zb. geht (wo du natürlich teilweise Recht hast) müsste man auch innerhalb der saalekaskade unterschiedliche Schonzeiten haben, denn es gibt ja auch unterschieden von der Bleiloch und der Hohenwarte Talsperre 😉 -
JaCu
Oder die ganzen Bestand an Raubfischen ein Jahr schonen.
0