Darf man Angeln ohne in einem Verein zu sein?
chrisbenkl
Servus Angelfreunde 🎣
2
Momentan ist mir das Vereinleben einfach zu viel, ich habe keine Zeit mich an aufbaustunden und anderen Veranstaltungen zu beteiligen und möchte deshalb nicht jährlich 60€ Gebühren zahlen weil ich nicht da war.
Ist es möglich wenn ich meinen Fischereischein habe, ohne eine Vereinsmitgliedschaft Angeln zu gehen oder bin ich verpflichtet in einem Verein zu sein?
Und wie sieht es mit den Kosten aus für den fall das es ohne Verein funktionieren sollte, was kommen da für Kosten auf einen jährlich zu und was muss man speziell beachten?
Liebe Grüße und Petri Heil 🎣 -
TalahonAnglerMitLeidenschaft
Also erstmal Moin✌🏼
0
Man muss nicht in einen Verein sein um ans Wasser zu gehen und zu angeln. Nur an Vereins Gewässern ohne gastkarte ist das Angeln verboten wenn man nicht im zugehörigen Verein ist. Gastkarten Deutschland weit für viele Gewässer findest du in der App hejfish oder im angelladen in der Nähe✌🏼 -
chrisbenkl
Okay danke @TalahonAnglerMitLeidenschaft
0
Also um es auf Halle zu beziehen, dürfte ich z.B. in der Kaolingrube Gutenberg nur noch mit Gastkarten angeln gehen, verstehe ich das richtig
Und Gewässer wie z.B. der Hufeisensee, der Heidesee oder die Saale könnten von mir komplett frei befischt werden? -
Werbung
-
@chrisbenkl also um es leicht zu machen habe ich hier ein Beispiel: Die Ostsee ist ein freies Gewässer bei mir in Kiel das heißt ich brauche mir keine Karten kaufen wenn ich es mal vom Strand probieren möchte. Die eider ist ein Fluss der von mehreren Vereinen genutzt wird aber trotzdem gibt es gastkarten zu erwerben. Der schiren See ist ein Vereins Gewässer und darf ohne Ausnahme nur von Mitgliedern beangelt werden. Das heißt das es Gewässer abhängig ist. Am besten einmal im angelladen, Internet oder in hejfish informieren ( auf dieser App werden auch Informationen zu gastkarten beschrieben )
1
Hoffe ich konnte helfen👍🏼 -
Spinnangler
Wirst in Halle sicherlich Gewässer finden, wo du gastkarten erwerben kannst, habt ja einiges an Wasser. Hier bei uns sieht es dunkel aus ohne Verein. Eins noch, auch wenn es sich um vereinsgewasser wie Bsp. Flüsse handelt, ist es möglich für bestimmte abschnitte Karten zu erwerben, wie oben beschrieben bei hejfish, angelladen, App oder auch einfach beim Verein in der Nähe nachfragen nach gastkarten, petri✌️
2 -
chrisbenkl
@TalahonAnglerMitLeidenschaft und @Spinnangler
1
Ich danke euch für die Tipps und die Hilfe
Petri 🎣🤘🏼 -
Werbung
-
Kein Ding✌🏼
0