• Profilbild P.Balster

Hallo Leute, da muss ich doch noch einmal nachfragen wie das mit der Lippe geregelt ist.

Ich würde gerne mal an der Lippe Angeln, habe aber schon vor Jahren mal gelesen oder gehört dass die Lippe nur von den jeweiligen Vereinen (also Vereinsmitglieder) befischt werden darf.

Auf der Seite vom LFV gibt es eine Karte die ich nicht verstehe. Denn es gibt blaue und grüne Zonen, was bedeuten diese?

Und die eigentliche Frage ist ob es in der Nähe von Dorsten eine Zone gibt wo man auch Angelkarten bekommen kann ohne das man in einen Verein eintreten muss?

Danke im Voraus und Petri!
    🤷‍♂️😅

02.11.24 22:18 0
  • Profilbild Armin Kaspari

Die Reglung dort ist sehr kompliziert!! Mit der Verbandskarte darf man an vielen Strecken angeln!
    Allerdings gibt es dort immer Abschnitte die nur im Sommer oder Winter beangelt werden dürfen!!
    Manchmal auch nur eine Uferseite!! Man kann sich eine Karte mit Legende dafür kaufen da kann man alles halbwegs gut erkennen!! Leider ist Deutschland was Digitalisierung und Apps angeht einfach Jahre hinterher!!
    Das würde einiges erleichtern!
    Auf den Karten ist es sehr kompliziert und schlecht zu erkennen

03.11.24 08:05 0
  • Profilbild Dr. Ansitz

Kurzum: an der Lippe gibt es keine Tageskarten etc. einfach so zu kaufen. An die Karten kommt man nur über einen Verein.

03.11.24 09:43 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler