• Profilbild Christian Reinhardt

Hallo, wollte am Wochenende mal zur Elbe bei Dresden. Bin im DAV Brandenburg, gibt es zufällig Gastkarten für DAV Mitglieder und wenn ja, wie komme ich an solche Berechtigung?
    Danke schon mal...Gruß

06.02.24 15:54 0
  • Profilbild Lodrik Bardic

Soweit ich weiß, gibt es Gastkarten für jeden, der den Fischereischein hat. Dürften 15€ kosten.
    Du wirst allerdings in einen Angelladen gehen müssen, online gibt es nichts.

Tipp: Stell dich auf Hochwasser und starke Strömung ein.

06.02.24 16:29 2
  • Profilbild JaCu

Kannst dir die Sachsen-Marke holen. Keine Ahnung ob die Elbe da mit eingeschlossen ist. Aber viele andere LAV Gewässer in der Nähe.

06.02.24 16:48 1
  • Werbung

Werde mal schauen, wollte versuchen den Zander zu finden..aber Dankeschön für die info

06.02.24 19:08 0
  • Profilbild Donger

Schonzeit, erst ab ersten Mai wieder und der Zander erst ab Juni

06.02.24 19:19 1
  • Unbekannt

Sachsenmarke kostet 10€ für das ganze Jahr , billiger geht's nicht . aktuell ist allerdings Schonzeit auf Zander und das wird gründlich kontrolliert und auch sehr hart sanktioniert bei verstößen .

06.02.24 19:44 1
  • Werbung

Mist, darauf habe ich nicht geachtet. Der Zander soll seine Pause erhalten. Tausend Dank für die Info 👌👌

06.02.24 20:25 0
  • Profilbild Jakite

Ja in Sachsen ist das Spinnern jetzt leider verboten. Aber war in der Elbe bis jetzt auch sehr schwierig durch das anhaltende Hochwasser. 🙄

07.02.24 17:54 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler