• Profilbild Tim Seidemann

Grüßt euch!
    Da ich jetzt oft am Klingesee in Erfurt unterwegs war und es da momentan ziemlich schwierig ist an den Hecht zu kommen, wollte ich mal an die anderen Gewässer in der Umgebung schauen.

Welche der ganzen Seen dort wären denn zu empfehlen?
    Ich bin ausschließlich vom Ufer unterwegs und hab es nur auf die Krokodile abgesehen.

Ich bin allerdings nicht wirklich scharf auf Unmengen an Badegästen, vielleicht hat jemand aus der Umgebung einen guten Tipp.
    Brauche keine Meter Hechte, 1-2 Küchenhechte wären traumhaft!

30.07.24 00:41 0
  • Profilbild Housemeister

Du kannst da überall deine Hechte fangen… Badegäste hast du leider überall, gerade jetzt in der Ferienzeit. Und dort, wo du nicht so viele Badegäste hast, hast du die ganzen Karpfenangler sitzen, z.B. Mittelhausen oder Vieselbach. Da hilft es nur, sich durchzukämpfen. Ich hab die besten Erfahrungen wirklich abends in der Dämmerung bis nach Sonnenuntergang gemacht. Irgendwann kommen die in Beißlaune…

30.07.24 04:24 0

Moin!
    Ja genau das war mein Plan, ich hatte es jetzt immer in den Morgenstunden versucht, da konnte ich immer einen Hecht raus zaubern und dann war Ruhe bis in den Nachmittag.
    Kannst du einen See empfehlen wo man vielleicht etwas schneller zum Fisch kommt?
    Vielleicht einen der etwas kleiner ist und trotzdem einen guten Bestand hat?

30.07.24 04:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

Nordstrand. Allerdings weiß ich nicht, wie da gerade die Lage ist. Theoretisch darfst du angeln, solange du willst, allerdings ist da ja gerade Stress zwischen LAVT und Nordstrand und angeln ist von Seiten des Nordstrands nur während der Öffnungszeiten erlaubt. Ansonsten ist es aber, wie oben schon angedeutet, an allen anderen Kiesseen ähnlich. Irgendwann abends geht das Beißfenster auf und dann fängt man eingentlich immer Fische. Wo hast du es denn bisher am Klingesee versucht? Nur auf der Südseite oder warst du auch mal an der Nordseite unterwegs?

30.07.24 04:42 0

Nordstrand hab ich jetzt schon öfter gelesen, soll ja Großfisch Paradies sein, allerdings auch recht flach und im Sommer schwer zu befischen?

War jetzt immer fast ausschließlich auf der bewaldeten Seite, also dort wo man von der Straße vorne hin kommt, da gibt’s auch einen Spot wo ich immer einen Fisch fangen kann, allerdings immer nur kleine Spritzer.
    Auf der anderen Seite finde ich’s sehr schwer gute Spots ausfindig zu machen, weil alles gleich aussieht und kaum Bewuchs da ist..

30.07.24 04:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler