Sven1405
Moin Leute,
3
Mir ist in der Nähe vom Timmendorfer Strand ein 400m Fluss zur Pacht angeboten worden. Da wurden schon 75cm Hechte rausgeholt, Meerforellen, Schleie und Brachse gefangen. Der Verpächter hat wohl schon ein Angebot von 120,-€ monatl. und hat weitere Angebote, aber weil wir uns seit eh und je kennen…
Die Hechte würden mich ja schon reizen…
Kurze Frage, würdet ihr das machen?
LG -
Liam.wht
Also ich würde vorbei kommen 😃✋
1 -
Liam.wht
Aber wahrscheinlich für dich alleine macht es kein Sinn, falls du Kollegen hast die dir helfen die Hechte rauszuholen, und ihr euch den Betrag Monatlich aufteilt würde es vielleicht Sinn machen. außerdem ist es ja immer eine Frage des Geldes🤝
4 -
Werbung
-
Skitzrit
Nabend,
0
preislich klingt das erstmal nicht aus der Welt.
habe selbst einen kleinen Teich gepachtet 40x20m mit Quellzugang. Ich liege preislich drüber ;)
Wenn das Gewässer auf den 400m Strecke, stellen hat, die du gut "nutzen" kannst und die Rahmenbedingungen Vertraglich passen....
Ich würde zucken!
Grüße -
Ilmenau-Otter
Da würde ich nicht 2x überlegen, alleine schon für die Mefos xD kp ob du dann auch Karten an andere verkaufen kannst, so würde etwas Geld wieder reinkommen
1 -
carpforce
1440€/p.a. Ist schon amtlich für einen alleine.
1
Jedoch hast du hierbei den Vorteil, du kannst es alleine befischen.
Nachteilig aber auch, dass die Fische in diesen 400 m wandern und oberhalb sowie unterhalb entnommen werden können.
Einen Besatz kannst du somit nicht aufbauen.
75er Hecht ist jetzt kein Riese aber die Mefo macht es um so interessanter. Wobei sicherlich die Mefos eher in der Schonzeit vermehrt in den Fluss kommen. -
Werbung
-
Carpytän
es ist aber nicht nur die Pacht, du bist als pächter für alles was an dem Abschnitt passiert auch verantwortlich und das kann durchaus, dein finanzielles Ende werden. das solltest du im Hinterkopf behalten.
0 -
Fabian.Hoffmann
Wenn du etwas Freizeit hast und auch das nötige Geld, dann ja.
0
Wenn du eh nicht über den Monat kommst, dann Nein.
Man muss da auch ein wenig Zeit investieren und es kommen bestimmt noch weitere Kosten dazu.
Die Frage ist so nicht einfach mit Ja oder Nein zu beantworten.
Ich persönlich möchte kein eigenes Fischwasser haben, da ich keinerlei Interesse habe immer am selben Gewässer zu angeln und ich auch keine Lust hätte da meine Freizeit zu investieren. Das musst du aber allein für dich entscheiden. Es gibt Leute, denen taugt sowas. -
Bloomsmith
Ich denke auch, die Bedingungen machen es. Wird ober- und unterhalb gefischt? Wie breit ist das Gewässer, wie ist die Struktur? Wie ist der Zugang zur Ostsee?
0
Was ist die Gesamtlänge des Gewässers und wer kann mir oberhalb alles in den Bach scheißen? Wie ist die Zugänglichkeit? Zum einen für mich, zum anderen für Schwarzangler? Gibt es etwaige Auflagen zur Gewässerpflege und -nutzung?
Für mich ganz persönlich wäre es wohl schon preislich raus. So viel Zeit hätte ich gar nicht, um das gebührend beangeln und pflegen zu können. -
Jupp.Borken
Frage Hegeplan
0
Frage Besatz
Selbst wenn man es sich leisten kann, sind 400 m viel zu wenig. Ich kann von solchen Spielereien nur abraten. Wir haben hier an der Schwalm jede Menge Fliesswasser und sind mit ca 380 Mitgliedern der größte Verein in der Gegend. Wegen der Hegeplanvorschriften sind 2 weitere Vereine im Fliesswasserbereich "eingebettet ". Diese 2 Vereine könnten sonst nicht existieren.
Vielleicht wäre es dann interressant. -
Sven1405
Also es ist so direkt neben dem Abschnitt hat ein anderer Angelverein 2,5km und dann mündet der Fluss in ein echt grossen See. Hegeplan weiß er nicht und will sich nicht damit beschäftigen… Ihm ist an sich fast alles im Rahmen der Virschriften egal… Angelkarten an 3. ist Ihm auch nicht wichtig.
0 -
Jupp.Borken
Bei einer so tollen Nachbarschaft würde ich es lassen. Der bringt es fertig und stellt Dir die Fische die Du fängst in Rechnung. Da ist Ärger schon vorprogrammiert. Leider gibt es halt solche Individuen.
0 -
Sven1405
Wenn ich den Abschnitt pachte, geht das? - Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
0 -
Jupp.Borken
Sagst es doch selbst, Ihm ist an sich fast alles im Rahmen der Vorschriften egal. Ob etwas geht oder nicht dann doch auch. Falls Du dennoch pachten willst, Alles Gute meinerseits. ☝️
0