Frage an die Angler aus NRW!!! Darf man als Gast mit Tageskarte überall Angeln?
Willy Linke
Hey Leute.
0
Ich komme aus Sachsen und will im Juli zu meiner Verwandtschaft nach Kleve. Natürlich darf da das Tackle nicht fehlen. Ich wollte am Altrhein bei Kleve auf Wels angeln. Jetzt meine Frage. In Sachsen kann man für jedes Gewässer Gastkarten erwerben und dort mit Gültigem Fischereischein angeln, ist das in NRW genauso oder gibt es da nur ausgewiesene Gewässer für Gäste? -
Maden Mike
Hey, du musst für das jeweilige Gewässer an dem du angeln möchtest bzw. sogar den jeweiligen Abschnitt eine eigene Gewässerkarte kaufen. Es spielt dabei allerdings keine Rolle ob du Gast bist, oder nicht. Schau am besten mal bei Hejfish oder bei örtlichen Angelläden
3 -
Gebby
ist nicht wie bei uns in Sachsen, das du nahezu an allen Gewässern Angeln darfst.Nur an dem jeweiligen Gewässer von dem Verein von dem du die Karte hast... völlig irrsinnig für uns aus Sachsen... das schnallen wir nicht 🤪
1 -
Werbung
-
vonda1909
Du schaust wo du Angeln möchtest und dann kaufst du die passende Gastkarte
0 -
Kadettcab
@Gebby: das schnallen wir in NRW selber nicht.
1
An manchen Vereinsgewässern darfst du sogar nur Angeln wenn ein Vereinsmitglied dabei ist. Am Rhein brauchst für jede Bucht die vom Hauptlauf des Rheins weggeht ne eigene Karte. Alles absolut unnötig...