Freies Angeln in Niedersachsen
Unbekannt
kann mir jemand freien Gewässer in Niedersachsen sagen oder mir einfach mal kurz erklären wo ich jetzt nur mit meinem angelschein ohne tageskarte oder Jahreskarte in Niedersachsen angeln kann...bin Neuling und habe seid gestern meinen angelschein😉
1 -
Jonah2003
Nirgends...es sei denn du bist in dem jeweiligen Angelverein...oder halt der Forellenpuff🤷🏼♂️
2
Es gibt aber keine öffentlichen freien Gewässer in Niedersachsen -
Dano Schulzeit
Freie Gewässer? Sowas gibt es?
2 -
Werbung
-
Jonah2003
schön wäre es...
1 -
Unbekannt
naja den angelschein hab ich ja....ich wollt bloss ohne die Saison Karte angeln....
1 -
Unbekannt
Freies Gewässer
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung
-
Unbekannt
😕
0 -
Jonah2003
das Problem ist das der Angelschein(Fischereiprüfung) allein nicht ausreicht...in Deutschland brauchst du noch einen ,,Erlaubnisschein,, den man vereinfacht gesagt für jedes Gewässer braucht
1 -
Unbekannt
aber ja in niedersachsen und Bremen doch nicht
0 -
Jonah2003
doch auch da...nur du brauchst nicht den Fischereischein, den man z.B. in NRW braucht...diesen müsstest du bei der Gemeinde oder Stadt beantragen
0 -
Jonah2003
das mit der Elbe ist da es schon zu den Küstengewässer sprich Meer gehört, an dem darf man auch ohne Angelschein und Erlaubnisschein fischen
0 -
Unbekannt
danke
0 -
Jonah2003
Bitte Bitte
0 -
Jim Maui
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 -
Jim Maui
Und wie es hier in Niedersachsen freie Gewässer gibt!!!
1 -
Unbekannt
mich kotzt es an das ich keine Jahreskarte für den Mittellandkanal ,Dortmund-Ems-Kanal, oder den Emskanal kaufen kann, da man in einem Verein der Mitglied des Verbandes sein muss mein Verein ist aber nicht Mitglied des Verbandes Westfalen Lippe,das ist Scheisse
0 -
Unbekannt
Und Vorsicht, die Elbe ist auch nich komplett frei, nur vereinzelte Abschnitte. Und die sind sehr rar, und werden auch immer weniger.
1 -
Holger_48