Frühjahrsschonzeit in Rheinland-Pfalz
Der Buhnenfischer
Heute beginnt an vielen Fließgewässern in RheinlandPfalz die Frühjahrsschonzeit .
Alle gesetzlichen Regeln findet ihr unter dem u.a. Link: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Da es immer wieder zu Missverständnissen kam, hat der Lfv RLP am Pachtlos zwischen Spay und Landesgrenze NRW die Regeln klar definiert und an die heutige Zeit angepasst, siehe den fett gedruckten Bereich auf der Rückseite des Gewässerscheins.Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Longimanus
ich danke dem lieben Gott das ich auf der gegenüberliegenden Rhein Seite wohnen und angeln darf.
0 -
Der Buhnenfischer
Angeln darf man hier auch, es ist halt in den 6 Wochen etwas eingeschränkt.
1
Finde ich jetzt nicht schlimm wenn bei dem Angeldruck den Fischen Zeit und Ruhe zur Fortpflanzung bzw. Bewachung ihrer Gelege gegeben wird. -
Werbung
-
Ilmenau-Otter
Warum fängt die so spät bei euch an?
0
Hechte haben doch davor bzw gerade jetz abgelaicht und die Zander haben möglicherweise auch schon angefangen? -
Der Buhnenfischer
@Ilmenau-Ottel: die Frühjahrsschonzeit gilt zusätzlich zur Artenscjonzeit als Gegensatz zur Winterschonzeit, die gibt es hier an vielen Forellenbächen.
0
Hecht und Zander sind noch bis 31.05. geschont. -
Ilmenau-Otter
Ah okay, finde ich trotzdem irgendwie verwirrend .
0
Ich kenne das glaube ich einfach unter Spinnfischverbot -
Werbung
-
Longimanus
Verfehlt jedenfalls in unserer Gegend die Wirkung. Alle Pfalz Rhein Angler die ich kenne, holen sich jetzt zusätzlich die Hessen Karte und kommen über die Brücken rüber und angeln solange auf unserer Seite. Ich finde auch grundsätzlich reicht, das der Hecht bis heute geschont wurde. Heute Abend wird jedenfalls angestoßen 🥂, die Jigs sind geschärft, ab morgen geht's los🎣
1