Gastkarte in und um München
kiepenkerl
Servus zusammen,
2
ich bin bis Sonntag in München und würde gern einen Tag mit der Blinkerrute losziehen. Da ich noch nie in der Region gefischt habe, wollte ich einmal fragen, ob jemand einen Tipp hat, für welche Gewässer es hier a) überhaupt Gastkarten gibt und b) wo sich ein Besuch besonders lohnen könnte. Ich habe Tackle für Seen oder leicht strömende Gewässer dabei. Von Forelle bis Hecht wäre mir alles recht, Hauptsache ein bisschen draußen sein :-)
Vielen Dank schon mal im Voraus und Petri Heil! -
Barsch1605
Moin,
3
Wenn du Bock auf Forellenseen hast, dann kannst du einen Abstecher ins Fischgut Waldheim machen. Ansonsten stehen dir die großen Seen offen. Ammersee, Pilsensee, Wörthsee, Starnberger See Tegernsee oder Chiemsee. Für alle gibt es Gastkarten. Bestand an Hechten und Barschen ist gut. Allerdings musst du immer ein wenig Fahrzeit in Kauf nehmen und dir auf jeden Fall ein Boot mieten. Weiterhin gibt es noch den Schliersee, Kochelsee, Walchensee, Riegsee oder Staffelsee. -
Fly
Hallo
1
Wenn du lieber näher bei München oder gar in München Fischen willst gibt's hier erstmal Tageskarten online.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Das sind Gewässer die man eigentlich ohne viel Aufwand erreichen kann.
Bei den großen Badeseen würde ich aber wenn eher früh und nicht unbedingt bei tollsten Wetter am Wochenende gehen.
Fishermans Partner hat auch Tageskarten genauso wie AKM in München Milbertshofen.
Etwas außerhalb wäre das Anglerzentrum Weiss in Dachau.
Ich würde für einen Tag ohne Ortskenntnis nicht an die großen Seen fahren wie zb den Starnberger See.
Da gibt's viel Privatflächen, an den Badestrände ist oft die Hölle los usw..
Ausser halt Boot wäre ne Alternative.
Schreib nochmal welche Ecke von München in Frage kommt.
Wie weit du fahren möchtest.
Ufer oder auch Boot etc.
Paar mehr Eckdaten dann finden wir schon was gutes😉.
Gruß Fly -
Werbung
-
kiepenkerl
Hey, vielen Dank für die ausführlichen Antworten! Dann habe ich ja schon mal ein paar Ideen.
0
Das Hotel ist direkt in der Innenstadt. Welche Gewässer wären denn so in etwa 30 min zu erreichen? Ich würde gern vom Ufer aus angeln.
Viele Grüße! -
Fly
Auf jedenfall der Feringa See.
0
Hollern auch.
Da gibt's da Tageskarte von 2 Verreinen.
Isarkanal wäre vielleicht noch ein Interessantes Fließgewässer.
Da gibt's in Unterföhring beim Decathlon Gastkarten für die Finsinger Strecke.
Für die Versehten Strecke in Unter/Oberflhring gibt's hier Tageskarten.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Die Erdinger Strecke gibt's auch bei Heijfish.
Der Feldmochinger See wäre vielleicht auch noch in Ordnung.
Ist nicht so groß.
Und als Spinnfischer kannst ja den Grillen und Badegäste ausweichen.
Grüße Fly
Grüße Fly -
Fly
Schreib mal wies war.
0
Und wo du warst bei Gelegenheit.
Grüße Fly -
Werbung