Gemeinde nach Angelerlaubnis fragen
Moritz Raab
Hallo bei uns gibt es ein Regenrückhaltebecken wo Fisch drin sind aber eigentlich keine drinnen sein sollte denkt ihr die Gemeinde gibt mir dafür eine Angelerlaubnis weil ich möchte mich nicht blamieren
1
Vielen Dank im voraus -
Fischkopf Larry
Einfach fragen die lachen schon nicht :)
0 -
Fischkopf Larry
Und wenn sie dir keine Antwort geben können einfach Anwohner fragen
0 -
Werbung
-
JoJoCarp_210
Einfach fragen. Du tust deiner Gemeinde eigentlich was gutes wenn da eigentlich keine Fisch drin sein sollten. Hol dir die Erlaubnis am besten von einer höheren Person (Bürgermeister bzw. Inhaber des "Gewässers").
0 -
Fischkopf Larry
Ohne das der Pächter einwilligt wird der Bürgermeister nicht viel machen können 🤷♂️ außer er oder die Gemeinde ist der Pächter/Inhaber
1 -
Moritz Raab
Des gehört der Gemeinde des ist da um Hochwasser bei Regen zu vermeiden
0 -
Werbung
-
Fischkopf Larry
Dann einfach fragen. Wie schon gesagt die lachen nicht:)
0 -
Carpytän
tatsächlich ist es von den Gemeinden oftmals erwünscht, das jemand die Fische da raus holt und umsiedelt.
0
da hast du dann allerdings das nächste Problem, da umsiedeln von der Behörde genehmigt werden muss.
wir haben vereinsintern öfter solche Einsätze, wo wir feuerlöschteiche und Springbrunnen (groß Teiche mit Fontäne) beräumen müssen/sollen/dürfen -
Moritz Raab
Ich würde sie halt gerne essen
0 -
FishermanJan
Auch da lässt sich bestimmt ein Kompromiss finden. Anschreiben, anrufen, hingehen. Du hast nichts zu verlieren. :)
0