• Profilbild Moritz Raab

Hallo bei uns gibt es ein Regenrückhaltebecken wo Fisch drin sind aber eigentlich keine drinnen sein sollte denkt ihr die Gemeinde gibt mir dafür eine Angelerlaubnis weil ich möchte mich nicht blamieren
    Vielen Dank im voraus

21.01.25 19:04 1
  • Profilbild Fischkopf Larry

Einfach fragen die lachen schon nicht :)

21.01.25 19:06 0

Und wenn sie dir keine Antwort geben können einfach Anwohner fragen

21.01.25 19:08 0
  • Werbung
  • Profilbild JoJoCarp_210

Einfach fragen. Du tust deiner Gemeinde eigentlich was gutes wenn da eigentlich keine Fisch drin sein sollten. Hol dir die Erlaubnis am besten von einer höheren Person (Bürgermeister bzw. Inhaber des "Gewässers").

21.01.25 19:15 0

Ohne das der Pächter einwilligt wird der Bürgermeister nicht viel machen können 🤷‍♂️ außer er oder die Gemeinde ist der Pächter/Inhaber

21.01.25 19:16 1
  • Profilbild Moritz Raab

Des gehört der Gemeinde des ist da um Hochwasser bei Regen zu vermeiden

21.01.25 19:42 0
  • Werbung

Dann einfach fragen. Wie schon gesagt die lachen nicht:)

21.01.25 19:52 0
  • Profilbild Carpytän

tatsächlich ist es von den Gemeinden oftmals erwünscht, das jemand die Fische da raus holt und umsiedelt.

da hast du dann allerdings das nächste Problem, da umsiedeln von der Behörde genehmigt werden muss.

wir haben vereinsintern öfter solche Einsätze, wo wir feuerlöschteiche und Springbrunnen (groß Teiche mit Fontäne) beräumen müssen/sollen/dürfen

22.01.25 04:43 0
  • Profilbild Moritz Raab

Ich würde sie halt gerne essen

22.01.25 06:01 0
  • Profilbild FishermanJan

Auch da lässt sich bestimmt ein Kompromiss finden. Anschreiben, anrufen, hingehen. Du hast nichts zu verlieren. :)

22.01.25 06:42 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler