David Szilagyi
Guten Abend, ich würde gerne wissen, ob mir jemand helfen kann, was zum Angeln benötigt wird, wo ich einen Angelschein bekommen kann, ich bin in Offenbach. Oder was auch immer Sie brauchen.
1 -
AimPommes94
Wohnhaft oder zum Urlaub machen ?
0 -
David Szilagyi
Wo kann ich die Angelprüfung ablegen, damit ich weiß, wo ich angeln muss bzw. welche Voraussetzungen dafür gelten?
1 -
Werbung
-
fischkoepfe
Dein Angelschein kannst du Online oder an einem Verein machen, um einen Verein zu finden Google einfach Angelverein in der Nähe. Wenn du dein Angelschein Online machst kannst du nur online die Vorbereitung auf die Fischerprüfung machen, die Prüfung kannst du dann an einem Angelverein etc. machen Google einfach wo und wann.
5
Nachdem du das alles hast, meldest du dich an einem Verein an, damit du an den Gewässern angeln kannst die dein Verein gepachtet hat. Du kannst aber auch immer wenn du angeln gehst eine Tageskarte (um die 15€ pro Tag)kaufen, wenn du aber oft angeln willst geh lieber zu einem Verein, da zahlst du ungefähr 60€ oder so für ein Jahr.👍🏼
Du brauchst zum angeln:
Angelrute
Kescher
Messer
Etwas zum Messen
Eine Zange um den Haken rauszuholenden
Etwas um den Fisch zu betäuben
Alle Papiere
Und ein Stift, du bekommst eine Fangkarte wo du deine Fänge eintragen musst.
Kann sein das ich was vergessen hab, alles was du brauchst steht aber nochmal in der Gewässerordnung.
Wenn du dein Schein Online machst empfehle ich FishingKing -
David Szilagyi
Vielen Dank. Und wo kann ich mich für die ASV-Gruppe anmelden?
1 -
fischkoepfe
Wenn du Vereine gefunden hast, schau auf deren Homepage nach oder schreib denen eine E-Mail.
1
So hab ich das auch gemacht.
Und kein Problem, hoffentlich sehe ich bald paar Fänge vor dir :) -
Werbung
-
j0ebit
Google mal fishing King
0 -
David Szilagyi
Und wenn ich die Prüfung online absolviere, wird sie dann per Post verschickt oder was? Und wenn ich die Prüfung online habe, kann ich dann mit dieser Prüfung dem Team beitreten oder muss ich die Prüfung ablegen?
0 -
j0ebit
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
David Szilagyi
Dankeschön
0 -
j0ebit
Neee du lernst online. Wenn du online den Abschluss Test bestanden hast gehst du auf einen Praxis Tag. Den musst du auch bestehen. Dann kann du in für deinen zuständigen Wohnort zuständigen Fischereibehörde den finalen Test ablegen (geht auch Saarland). Wenn du das bestanden hast gehst du zu deiner zuständigen Gemeinde und bezahlst für 5 oder 10 Jahre glaub ich. Dann kannst du angeln gehen. Bei fishing King auf der Seite kannst das nachlesen
0 -
j0ebit
Schau mal hier, du kommst aus Offenbach oder: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 -
j0ebit
Brauchst auch ein Führungszeugnis (0) musst du bei der Gemeinde beantragen. Die 0 bedeutet das es direkt an die zuständige fischereibehörde geht, die den finalen Test abnimmt.
0 -
David Szilagyi
Wenn ich die Prüfung online ablege, muss ich dann auch eine praktische Prüfung absolvieren? oder ich kann es dir nicht im Detail sagen
0 -
j0ebit
Ja musst einen Praxis Tag machen. Da musst du den selben Test schreiben wie bei der finalen Prüfung
0 -
j0ebit
Geh mal auf die Seite von fishing King. Machen eigentlich alle so, ist das einfachste
0 -
j0ebit
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 -
j0ebit
Unter dem link findest du alles was du für Hessen benötigst
0 -
j0ebit
Wenn du es verkackst bekommst sogar dein Geld zurück glaube ich 😅
0 -
fischkoepfe
Ich musste kein Praxis Tag machen:)
0