• Profilbild Ben Emil

Hi, kennt jemand auf dem Hunsrück Flüsse, Seen etc. Zum Angeln ?

21.01.24 07:47 0
  • Profilbild Godspeed

Nutze einfach die Funktion " Gewässer entdecken" hier auf der App oder geh auf " neuste Fänge" und stelle den Suchradius auf einen für dich geeigneten Weg ein und lass dir somit alle Fänge aus deiner Nähe zeigen.

21.01.24 09:48 2
  • Profilbild Godspeed

Gerade sehe ich, dass du bei mir aus der Nähe kommst, je nachdem wie mobil du mit 17 bist und auf welche Fischarten du aus bist könnte ich dir doch bisschen mehr helfen.

21.01.24 09:52 1
  • Werbung
  • Profilbild Ben Emil

Ja ich fahre Motorrad und habe natürlich auch den Fahrdienst Mutti

21.01.24 11:15 0
  • Profilbild Ben Emil

Ich würde gerne eher auf Raubfisch angeln barsch, Zander, Hecht usw

21.01.24 11:19 0
  • Profilbild Godspeed

Barsch und Zander= Mosel
    Hecht= Maare, welcher hängt davon ab, wie weit die Strecke ist, welche du bereit bist zu fahren.

Die Finanzen sind auch so eine Sache je nach Maar und ob du vom Boot oder Ufer aus angeln willst, kann der Schein auch bisschen was kosten.
    Was bei den Maaren hinzu kommt ist, dass du du erstmal die Maare kennen lernen musst um wirklich regelmäßig gute Erfolge zu erzielen, da das wo, wie und vorallem das Timing ( wann) ziemlich durchdacht sein muss.

Bei der Mosel sieht das ganze ähnlich aus, mit dem Unterschied, dass die Mosel leichter zu befischen ist.

21.01.24 11:46 1
  • Werbung
  • Profilbild Ben Emil

Danke schon mal für die Infos, ich habe vor einem Monat an der Mosel zum ersten Mal geangelt, aber wegen dem Hochwasser war die Strömung sehr schnell damit kam ich nicht klar hast du Tipps bei starker Strömung in der Mosel.

21.01.24 11:49 0
  • Profilbild Godspeed

Bei Hochwasser hat man gute Chancen große Fische zu erwischen, welche das restliche Jahr eher verteilt oder in der Hauptströmung stehen, das Hochwasser zwingt die Fische also nah ans Ufer zu kommen und/oder Schutz an strömungsberuhigten Bereichen o.ä zu suchen und dort ist das Angeln am interessantesten.

Schau dir einfach regelmäßig den Wasserstand deiner Strecke an und schau nach bei welchem Wasserstand welche Bedingungen herrschen, eine Stelle welche bei 450cm Wasserstand super Fische bringt, kann bei 400cm Wasserstand absolut uninteressant werden wo hingegen bei den Wasserstand dann eine andere Stelle vielversprechend ist.

PS. nur weil sich die Fische dort aufhalten müssen sie noch lange nicht beißen, manchmal merkt man wie man den Fischen den köder über den Buckel zieht, aber es folgen keine Bisse.

Da heißt es einfach Geduld haben und die Stellen öfters anfahren.

21.01.24 11:58 1
  • Profilbild Godspeed

Auf welcher Moselstrecke warst/ bist du unterwegs?

21.01.24 12:12 1
  • Profilbild Ben Emil

Also ich bin bis jetzt nur bei Zell gewesen habe aber einen Erlaubnisschein für die ganze Strecke

21.01.24 19:27 0
  • Profilbild Godspeed

Nicht wirklich mein Strecke...
    Hast du Erfahrung im Spinnfischen? nennenswerter fänge? passendes Equipment?

21.01.24 19:32 0
  • Profilbild Ben Emil

Also passendes Equipment habe ich habe 2 Zander Ruten und eine barsch Rute aber bis jetzt noch nichts gefangen an der Mosel nur und mein einziger spinnfisch fang war ein döbel

21.01.24 19:33 0
  • Profilbild Godspeed

Und Ahnung vom Jiggen oder Dropshot?

21.01.24 19:40 0
  • Profilbild Ben Emil

Ja hab jetzt neuerdings mal mit Dropshot angefangen und jiggen kenne ich mich auch einwenig aus

21.01.24 19:41 0
  • Profilbild Godspeed

Das ist schonmal gut, dein Handy hast du ja schon in der Hand, dann geh auf Google Maps und schaue dir deine Moselstrecke genauer an und markiere oder merke dir interessante Orte, an denen sich die bereits genannten Gegebenheiten vorfinden lassen und fahre diese an, ist jetzt um die Zeit anspruchsvoller als zu den wärmeren Jahreszeiten.

Dafür ist jetzt die Durchnittsgröße der Fische größer.

21.01.24 19:47 1
  • Profilbild Ben Emil

Ok danke werde ich machen

21.01.24 19:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler